Schule hat seit Monaten undichtes Dach In der „Bertha“ tropft es

Mit Wannen und Eimern wird das von der Decke tropfende Wasser aufgefangen. Bild: privat

Nidderau – Seit einigen Monaten ist in einem der Gänge der Bertha-von-Suttner-Schule ein Bereich abgesperrt, in dem Eimer und Wannen aufgestellt sind, um von der Decke herab tropfendes Wasser aufzufangen. Auf Nachfrage unserer Redaktion verwies die Schulleitung an den Main-Kinzig-Kreis als zuständiger Schulträger. Von der dortigen Pressestelle heißt es: „Das eindringende Wasser ist an dieser Stelle ein bereits andauerndes Problem, dass bei Starkregen in dieser Weise sichtbar wird. Ursache ist die besondere Flachdachkonstruktion, wo im Bereich der Oberlichter offenbar immer mal wieder Wasser seinen Weg findet.“

Weil „Folgeschäden in größerem Umfang hier nicht zu erwarten sind“, scheint es der Main-Kinzig-Kreis nicht besonders eilig zu haben, das Dach abdichten zu lassen. Stattdessen schreibt die Pressestelle: „Die Reparatur gestaltet sich als aufwändig und war kurzfristig nicht zu realisieren beziehungsweise zu finanzieren, steht aber weiterhin auf der Agenda.“

Bis dahin müssen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte weiter einen großen Bogen um das Wasserauffangprovisorium machen.
 tse