Kunst bei MainKinzigGas

Graffiti trifft auf Erdgas

Sprühen vor Freude: Jan-Malte Strijek, Geschäftsführer Herbert Kiefer und Marcel Bender. Foto: Main Kinzig Gas

Der heimische Energiedienstleister MainKinzigGas präsentiert in seinem neuen Service-Center in der Gelnhäuser Rudolf-Diesel-Straße 1 die Arbeiten der Künstler Jan-Malte Strijek und Marcel Bender.

Den Eingangsbereich schmückt eine imposante Graffiti-Leinwand des Frankfurter Künstlers Jan-Malte Strijek. Mit ihr hat er die einzelnen Bestandteile der Gasversorgung, insbesondere die Umwandlung von Erdgas in Wärme, in mehreren miteinander verwobenen Ebenen abstrahiert dargestellt.

Der Gelnhäuser Künstler Marcel Bender arbeitete mit Folierungen an den Glasflächen der Büros im Eingangsbereich. Er verlieh den Kernbegriffen und Ableitungen des MainKinzigGas-Unternehmensziels mit entsprechender -strategie eine kalligrafische Optik: << Wir sind erster Ansprechpartner des Kunden rund um Wärme, Energie und Dienstleistungen. Wir arbeiten zukunftsorientiert, zuverlässig und effizient. >>

„Im Rahmen der Modernisierung unseres Service-Centers sind wir mit Marcel Bender und Jan-Malte Strijek ins Gespräch gekommen und haben um Unterstützung gebeten. Es ging uns darum, unsere Kunden nicht nur mit unserem Kerngeschäft, sondern auch mit etwas Kreativem anzusprechen“, so MainKinzigGas-Geschäftsführer Herbert Kiefer. „Das Ganze ist wunderbar gelungen und wir laden natürlich alle Interessierten herzlich ein, sich die Werke bei uns anzusehen.“

Weitere Artikelbilder