Bauhof pflanzt Bäume und setzt Palisaden Neue Baumgräber in Ravolzhausen

Die Natursteinpalissaden für die Namensschilder der Baumgräber wurden vom Bauhof aufgestellt. Bild: pm

Neuberg – Jetzt ist es auch im Neuberger Ortsteil Ravolzhausen möglich, sich in einem Baumgrab bestatten zu lassen. Durch den Bauhof wurden sieben Bäume gepflanzt und Natursteinpalisaden für die Namensschilder an jeder Baumgrabstätte aufgestellt. An jedem Baum können zunächst zwölf Grabstellen belegt werden.

Im Ortsteil Rüdigheim gibt es seit 2019 Baumgräber, sechs von ebenfalls sieben Bäumen sind bereits voll belegt. Nach Belegung des letzten Baums werden weitere zwölf Grabstellen um jeden Baum in einem zweiten Ring angelegt.

Noch in diesem Jahr soll auch im Ortsteil Rüdigheim eine Urnenwand als weitere Bestattungsmöglichkeit gebaut werden. Bürgermeister Schachtner zeigte sich erfreut über die gelungene Leistung seiner Bauhofmitarbeiter und darüber, bald auf beiden Friedhöfen sowohl Baumgräber als auch Urnenwände als Bestattungsart anbieten zu können. Hier wird dem Wunsch vieler Bürger nachgegangen, zeigen doch die Zahlen der vergangenen Jahre, dass die beiden Bestattungsarten sehr oft gewählt werden.  
 par