Wölflinge des Stamms Shalom Bruchköbel treffen „Wölfi“

Foto: privat

Wölfi ist das Maskottchen der jüngsten Pfadfinderstufe der dpsg. Regelmäßig veranstaltet ein dpsg-Team aus dem Diözesanbüro eine tolle Aktion für Kinder der Wölflingssstufe aus ihrem Bistum.

Dieses mal stand alles unter dem Moto „Wölfi und die Märchenkothe“ und 34 Kinder waren nach Wirtheim angereist um zusammen Geschichten zu hören, an einem Stationenspiel teilzunehmen und abends Stockbrot am Lagerfeuer zu genießen. Natürlich gab es auch noch eine Nachtwanderung bei der ein echtes (!) Einhorn gesichtet wurde. Übernachtet wurde im Gemeindehaus in Wirtheim- natürlich auf Isomatten und in Schlafsäcken. Die beiden Leiterinnen Kathrin und Ulli fanden, das alle Kinder sehr motiviert mitgemacht haben und das Feedback der Wölflinge war eindeutig: Es war richtig klasse!