„Frauen in der Servicestelle“: Informationen zum Frauenkompetenzteam von Pro Arbeit Vom Förderprogrammen bis zur offenen Sprechstunde

Dilek Sivas (links) vom Frauenkompetenzteam der Pro Arbeit war als Referentin bei der jüngsten Veranstaltung von Frauen in der Servicestelle zu Gast. Foto: p

Obertshausen (red) – Zu einer weiteren Informationsveranstaltung im Rahmen von „Frauen in der Servicestelle“ hatte das Team der Servicestelle jüngst in den Tagungsraum im Feuerwehrhaus eingeladen.

Referentin Dilek Sivas vom Frauenkompetenzteam von Pro Arbeit Kreis Offenbach stellte verschiedene Angebote der Pro Arbeit vor. Dilek Sivas berät und unterstützt Frauen, wenn es darum geht, eine Arbeit zu finden, Kind und Job unter einen Hut zu bringen, einen Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (SGB II) zu stellen aber auch in Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Dazu bietet die Pro Arbeit spezielle Förderprogramme für Frauen und auch Gruppenveranstaltungen zum Thema „Elternzeit und die Zeit danach“ an. Jeden Montag findet in der Pro Arbeit, Werner-Hilpert-Straße 1 in Dietzenbach von 9 bis 12 Uhr eine offene Sprechstunde für Frauen statt. Frauen haben dort die Möglichkeit individuell und kompetent beraten zu werden.

Die nächste Veranstaltung der Reihe „Frauen in der Servicestelle“ ist am Donnerstag, 26. September, um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathaus Beethovenstraße. Lilya Ramme-Traczyk, Leiterin des Beratungszentrums Mitte, vom Diakonischen Werk Offenbach-Dreieich-Rodgau wird das Beratungszentrum, die verschiedenen Angebote und ihre Arbeit vorstellen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Bei Fragen hilft das Team der städtischen Servicestelle unter Z  06104 7036202 gerne weiter.