Erfolgreiches Heimspiel im Bürgerhaus Obertshausener Talente unterhalten Obertshausener

Zum Finale versammelten sich alle Mitwirkenden auf der Bühne und verabschiedeten sich mit einem Song. Das Publikum war begeistert. Foto: p

Obertshausen (red) – Jüngst stellten sich bekannte Künstler aus Obertshausen einer Herausforderung der Extraklasse. Andreas Fauerbach und sein Duo Platz-Da, der Gitarrist Marco Pleil und die Band The Earhart Light gestalteten den Abend musikalisch. Die rund 150 Gäste im Bürgerhaus lauschten und wippten vergnügt mit.

Die Gäste waren begeistert von den Vorlesungen. Christoph Eckert, Autor des Romans „Arroganz gewinnt“, und Bürgermeister Roger Winter präsentierten ihre zum Teil vor Jahren verfassten Kurzgeschichten. „Es ist schön, unseren Bürgermeister mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen“, äußerten sich zahlreiche Besucher.

Im Foyer des Bürgerhauses wurde das Heimspiel visuell abgerundet durch ausgewählte Bilder der Ausstellung „Obertshausen at it’s best!“, welche Klaus-Uwe Gerhardt aus seiner Sammlung zur Verfügung stellte.

Gut gelaunte Gäste

Das Ambiente im Saal, welches mit kleinen Bistrotischen und indirekter Beleuchtung geschaffen wurde, tat sein Übriges, um die gut gelaunten Gäste bis in die Nacht hinein vom Nachhauseweg abzuhalten.

An diesem gelungenen Abend kam natürlich auch die Verpflegung der Gäste nicht zu kurz. Das Catering wurde vom Event-Kultur-Club bereitgestellt. „Wir bedanken uns herzlich bei Michael Fischer und seinem Team für die tolle Unterstützung, die zum Gelingen des Heimspiels beigetragen hat. Auch Stefan Wißmann, und allen Künstlern, gilt unser Dank für die gute Zusammenarbeit.“, sagt Jürgen Hofmann, Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung.

Wiederholung nicht ausgeschlossen

Einen krönenden Abschluss des Abends bildete ein gemeinsamer Song aller Musiker, bei dem sich die Gäste mit lautem Beifall bedankten. Die Wiederholung des Heimspiels ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.