Jahresversammlung der Wanderfreunde 296 Personen bei den Wanderungen dabei

von links: Peter Fingerhut, Willi Huth, Günter Rost, Esther Hofmann, Helmut Pollock

Großauheim (zhr) – Auf der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Großauheim berichtete nun der wiedergewählte Vorsitzende Günter Rost aus dem Vereinsleben im Jahr 2016. So werde zum Beispiel die 105-jährige Vereinsfeier mit ihren vielen Gästen aus Vereinen, Politik, Mitgliedern und Gästen in die Vereinsgeschichte eingehen. 

Die Beiträge vom Gemischten Chor des Männerquartetts sowie vom Zupforchester Edelweiß aus Großkrotzenburg hätten zum Gelingen der Feier wesentlich beigetragen. Rost berichtete darüber hinaus auch über die Initiative des Vereins zur Erhaltung des sanierungsbedürftigen Denkmals, welches auf dem „Alten Friedhof“ steht.

Mittlerweile habe die Stadt Hanau erste Schritte zur Erhaltung des Denkmals eingeleitet. Hierfür bedanken sich die Mitglieder des Vereins und beschlossen daraufhin eine Spende von 900 Euro als Sanierungsbeitrag an die Stadt Hanau zu leisten. Wanderführer Willi Huth berichtete danach noch über die Wanderungen im vergangenen Jahr.

So gab es zwölf Wanderungen und eine Wanderwoche in die Rhön mit einer Wegstrecke von insgesamt 228 Kilometern. Insgesamt nahmen 296 Personen an den Wanderungen teil, welche gemeinsam 3584 Kilometer erwanderten. Als eines der Höhepunkte im Vereinsleben 2017 bezeichnet der Wanderverein eine geplante Wanderwoche mit den französischen Freunden aus der Partnerstadt Großauheims in und um Conflans und Paris. Anmeldungen zu dieser Reise werden unter Telefon 0171 9253216 entgegengenommen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Die auf der Jahreshauptversammlung bestätigten Vorstandsmitglieder sind: Vorsitzender Günter Rost, Schriftführer Peter Fingerhut, Kassiererin Esther Hofmann, Beisitzer Helmut Pollock sowie Willi Huth.