Präsentation des Wiederaufbaus im Blickpunkt 57.000 Besucher beim 56. Hanauer Bürgerfest

„Musikalische Geschichten direkt aus dem Leben“ präsentierte Liedermacherin Marie Schwind. Foto: beko

Hanau (beko/red) – „Selbst das wechselhafte Wetter am Sonntag hat der guten Stimmung auf dem Festgelände kaum einen Abbruch getan“, freut sich Oberbürgermeister Claus Kaminsky über einen weiteren erfolgreichen Bürgerfest-Verlauf und dankt am Tag danach den rund 2.000 Helfern, die mit ihrem Einsatz und Engagement auch das 56. Bürgerfest in der Hanauer Geschichte einmal mehr zu einem Erfolg haben werden lassen.

Mit einer Gesamtzahl von rund 57.000 Festbesuchern sei vor allem dank des Rekordbesuchs am Samstag das Niveau der letzten Jahre erreicht worden.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky zollte allen aktiven Helfern, besonders aber dem verantwortlichen Organisator Bernd Michel vom Veranstaltungsbüro der Stadt, große Anerkennung.

Bis zum krönenden Finale mit der Show der Ballettschule Ulla Bladin und dem musikalisch untermalten Feuerwerk standen an den drei Tagen mehr als 250 Veranstaltungen auf dem Programm.

Erfreulich ist nach den Worten von Kaminsky auch die positive Resonanz auf die im Festleitungszelt gezeigten Dokumentation zu den beiden Stadtteilen Großauheim und Wolfgang, die in diesem Jahr mit Blick auf die Verleihung der Stadtrechte von 60 Jahren an Großauheim das Leitmotiv für die drei Festtage lieferten, sowie die Präsentationen mit Bildern aus der Zeit des Wiederaufbaus.

Die schönsten Impressionen vom Hanauer Bürgerfest gibt es hier in der Heimatpost-Bildergalerie.