Weihnachtscircus auf dem Burggartengelände am Kreuzweg startet morgen offiziell Clown Marcello und viele Artisten begeistern im Zelt

Zuschauer der Vorpremiere einig: „Das ist das beste Programm, das die Artistenfamilie Frank mit ihren Gastkünstlern jemals geboten hat.“ Foto: peba

Steinheim (peba) – Über das regelmäßig stattfindende Gastspiel des Steinheimer Weihnachtscircus darf ich bereits seit einigen Jahren für die HeimatPost berichten. 

Grund ist neben dem Redaktionsauftrag unser inzwischen neunjähriger Sohn Johannes, der jährlich mit zunehmender Begeisterung die Vorstellungen des von der Familie Frank geführten Circus Barus samt Mama und Papa besucht. „Ob Clown Marcello wohl wieder die Haifischflosse dabei hat?“, „Gibt es wieder die lustige Vorführung mit den Hunden?“ und „Ist das Zelt wieder so schön warm?“ sind im Laufe des Jahres immer wiederkehrende Fragen, die zeigen, welch nachhaltigen Eindruck die Vorstellungen hinterlassen. Welche Utensilien Clown Marcello dieses Jahr bei seinen lustigen Streichen einsetzt, hat er im Vorfeld natürlich nicht verraten.

Eine kurzweilige Hundeshow erheitert auch in der neunten Auflage des neu zusammen gestellten Programms, unter dem Motto „Weihnachtsüberraschungen“, die Zuschauer, von dem sich die langjährigen Besucher nach der Vorpremiere einig waren: „Das ist das beste Programm, das die Artistenfamilie Frank mit ihren Gastkünstlern jemals geboten hat.“

Zum Start segnete Pfarrer Lukasz Szafera das neue, größere Zirkuszelt auf dem Burggartengelände am Kreuzweg. Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke brachte das aus Bethlehem stammende Friedenslicht mit, ehe Inhaber Marco Frank die packende Vorführung eröffnete: „Manege frei, das Spiel beginnt.“

Zur Premiere am morgigen Freitag, 16 Uhr, kosten alle Karten an der Tageskasse nur sieben Euro. Täglich bis zum Montag, 6. Januar starten die Vorstellungen um 16 Uhr, wobei am Heiligen Abend sowie am ersten Tag des Jahres keine Aufführung stattfindet. Jeden Freitag ist Kindertag, bei dem pro zahlendem Erwachsenen ein Kind freien Eintritt hat. Am Familientag montags zahlen Erwachsene Kinderpreise. Nach der um 19.30 Uhr startenden Silvestervorstellung kann man mit DJ Metzi und Livemusik sowie einem Feuerwerk ins neue Jahr feiern. Für kleine Speisen und Getränke ist gesorgt.

Karten für alle Vorstellungen kosten je nach Kategorie 15 Euro bis 30 Euro für Erwachsene und zehn Euro bis 25 Euro für Kinder. Karten gibt es an der Circus-Kasse, bei Augenoptik Stephan in der Ludwigstraße 78 sowie über die Seite www.circus-barus.de. Zusätzlich können Karten unter Telefon 0177 3907355 vorbestellt werden. 

Gewinnspiel in der HeimatPost (auf dieser Seite als E-Paper herunterzuladen).

Weitere Artikelbilder