Blumenstrauß von der Nachbarschaftshilfe Steinheim Zum Erzählkaffee kommt die 93-jährige Emma Kempf regelmäßig

Einen Blumenstrauß gab’s für die 93-jährige Emma Kempf vom Vorsitzenden Ewald Megerle.

Steinheim (red) – Alles Gute zum Geburtstag, liebe Frau Kempf…. – Eine der ältesten Mitglieder der Steinheimer Nachbarschaftshilfe hat am vergangenen Freitag, den 13., ihren Geburtstag gefeiert. Dass diese Dame 93 Jahre alt wurde, mag man kaum glauben. „Das Alter sieht man Ihnen wirklich nicht an“, sagte der Vorsitzende Ewald Megerle und übergab mit vielen guten Wünschen und einer herzlichen Umarmung einen Blumenstrauß.

Emma Kempf ist in Tschechien geboren und lebt seit 1987 in Steinheim. Die rüstige Rentnerin bestreitet ihren Alltag noch immer allein in einer eigenständigen Wohnung im Haus ihrer Tochter und ihres Schwiegersohnes.

Seit 2013 ist sie Mitglied der Nachbarschaftshilfe. Befragt warum sie beigetreten ist, sagt sie: „Nein, Hilfe brauchte ich noch nicht, aber es gibt so viele schöne Veranstaltungen, wo man mitmachen kann, das ist doch viel besser, als allein zu Hause zu sitzen.“

Und in der Tat kann man Emma Kempf regelmäßig beim Erzählkaffee antreffen, das Hoffest und die Weihnachtsfeier „ist ein Muss“ findet sie, auch der Fastnachtsstammtisch gefällt ihr und bei dem Frauenfrühstück ist sie die älteste Teilnehmerin.

Der Verein wünscht Emma Kempf alles Gute, noch viele und gesunde Jahre im Kreise ihrer Familie und viel Freude bei den Veranstaltungen der Steinheimer Nachbarschaftshilfe.