Karnevalgesellschaft startet nach Jubiläumsjahr in die neue Saison Klein-Auheim: Prinzenpaar ist geübt in der Bütt

Marcel Dräger und Alina Dirler sind das Prinzenpaar der Karnevalgesellschaft Klein-Auheim. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) – Ein Jahr nach dem großen Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen hat die Erste Karnevalgesellschaft (KG) Klein-Auheim kein bisschen an närrischer Energie eingebüßt. Der Verein begeisterte nun bei der feierlichen Saisoneröffnung mit seinem Programm.

Mit den Worten „Gut, dass ihr gekommen seid, sonst wären wir hier nur zu zweit!“ begrüßte das Sitzungspräsidenten-Duo Stefan Schönberg und Jürgen Dräger gut gelaunt das große Publikum in der Klein-Auheimer TSV-Halle und moderierte durch das unterhaltsame Bühnenprogramm, das die Kostümsitzungen der vergangenen Saison mit ausgewählten Highlights Revue passieren ließ.

Marcel III. und Alina I. sind das neue Prinzenpaar

Besonders die Herren des Toi-Toi-Männerballetts bewiesen zum wiederholten Male, dass sie nicht nur tänzerisch hochbegabt, sondern auch „schlicht und einfach die schönsten Männer weit und breit“ sind. Das wichtigste Ereignis der Saisoneröffnung war allerdings die langersehnte Inthronisierung des Prinzenpaares. Und so wurden Marcel Dräger und Alina Dirler, dem Jubiläumsprinzenpaar Stefan I. und Christel I. folgend, zum neuen Prinzenpaar Marcel III. und Alina I. gekürt.

Schon in der Jubiläumskampagne in der Bütt

Beide standen bereits vergangene Saison in der Bütt und brachten das närrische Volk mit viel Humor und frechen Gags zum Lachen. Marcel Dräger führte damals mit Noah Schreiber ein echtes Männergespräch, bei dem so mancher Mund sich vor Staunen nicht schließen wollte: „Sag mal, Noah, wenn Stiftung Warentest Vibratoren testen, ist dann befriedigend besser als gut?“ Mit frechen Seitenhieben auf die älteren Generationen, die glauben, Rapmusik sei eine Art von Stottern, klagte Alina Dirler in der vergangenen Saison in der Bütt ihr Leid über die Pubertät: „Das ist die Zeit, in der Eltern anfangen, schwierig zu werden!“

Erste Karnevalgesellschaft Klein-Auheim startet 126. Fastnachtssaison

Nun stehen beide als Regentenpaar an der Spitze des närrischen Volkes und begleiten die Erste Karnevalgesellschaft Klein-Auheim durch die bevorstehende 126. Fastnachtssaison. Die Herrensitzung in der Willi-Rehbein-Halle findet am Freitag, 3.Februar, statt. Die Kostümsitzungen finden am Samstag, 11. Februar, sowie am Samstag, 18. Februar, in der TSV-Halle statt.