Könige suchen Unterschlupf

Dennis Hupka sprang bei den Festspielen voriges Jahr spontan in die Rolle des Prinzen Paul von Pisumien ein, als sich sein Kollegen Lukas Heiser kurz vor der Aufführung das Bein brach. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit konnte er die Zuschauer überzeugen. Foto: znd

Hanau (znd) – Bald bevölkern sie wieder das Amphitheater: Königinnen und Zwerge, Einhörner und Tiere von allerlei Gestalt, Prinzen und Bösewichte - sogar die Brüder Grimm persönlich entführen in diesem Jahr das Publikum in märchenhafte Welten.

Am 10. Mai ist es soweit und die 35. Spielzeit der Brüder Grimm Festspiele beginnt mit der Premiere des Musicals „Jacob und Wilhelm -Weltenwandler“.

Damit steht auch das Datum für den Probenbeginn des Ensembles fest.

Ende März / Anfang April reisen die Schauspielerinnen und Schauspieler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an.

Für die Zeit bis Ende Juli brauchen sie in Hanau ein Quartier, deshalb sucht das Festspielbüro derzeit kleine möblierte Wohnungen oder Zimmer, die nach Möglichkeit im Stadtgebiet liegen.

Ideal wäre der Stadtteil Kesselstadt wegen der Nähe zum Amphitheater.

Wer in dieser Zeit eine Unterkunft zur Verfügung stellen will, kann sich direkt an Marina Maul wenden, die für das Festspielbüro die Wohnungssuche koordiniert.

Sie ist dort erreichbar unter Z  0618124677 sowie per E-Mail: marina.maul[at]hanau[dot]de

Weitere Artikelbilder