Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 2 „Nacht in Marokko“ und Manöverball beim CV

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen nun in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung nochmal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Um Themen waren die Fastnachter in Steinheim und Klein-Auheim schon in den 70er Jahren nicht verlegen. „Eine Nacht in Marokko“ lautete das Motto beim Kostümfest der Turnerschaft Steinheim, im Klein-Auheimer „Grünen Baum“ traf sich der Carnevalverein zum Manöverball und die Alemannia traf sich zum Maskenball „unter Matrosen und Seeräubern“. Dazu gab’s in der HeimatPost jede Menge Fotos mit herrlich farbenfroh verkleideten Narren, und auch jungen Damen im Super-Mini.

> Interessant auch ein Aufruf an Handballfreunde und Sportleser in der HeimatPost vom 6. Januar 1972: „Schreiben Sie uns doch einmal, welche Gründe Sie für den Zuschauerschwund bei den Heimspielen der Turnerschaft in der Doorner Halle verantwortlich machen.“

> Auf dem Programm Klein-Auheims für 1972: Ausbau von Straßen, Kanälen und der Ring-Wasserleitung. Rund 600.000 Mark sind vorgesehen für den Kanalausbau im Industriegebiet.

Bereits 1,2 Millionen Mark sind verbaut.

Weitere Artikelbilder