Poetry Slam als Inspiration

Nicht nur in ihren Briefen, sondern auch in ihrem Text „Ausbruch“ teilt Antonia ihre Gedanken mit. Foto: znd

Großkrotzenburg (znd) – Außerhalb der Schule schreibt die 18-jährige Antonia Papenfuhs vom Franziskanergymnasium Kreuzburg schon lange Gedichte. Durch diese hält sie Eindrücke fest und nimmt ihre Umwelt besser wahr. „Wenn man schreibt, gibt man viel von sich preis, wenn man will. Ich kann durch die Texte schwierige Situationen besser verarbeiten.“

Um sich inspirieren zu lassen, besucht sie öfters Poetry-Slams, das sind Auftritte, bei denen einzelne Persönlichkeiten ihre eigenen Gedichte vor einem großen Publikum vortragen.

Antonia schreibt aber nicht nur Gedichte, sondern auch Lieder auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Diese nimmt sie mit Hilfe ihres Bruders auf und postet sie auf ihrem Social-Media-Account.

Instagram @_tonilein

Auch auf der Plattform www.medium.com ist „Antonia Maria“ aktiv und hinterlässt dort ihre Gedanken und Werke.

Beispielsweise jene: Es gibt immer wieder diese Momente in meinem Leben, die mir zeigen, wie krass das Leben ist. Ja, das Leben ist krass und es ist krass, dass ich leben und lieben darf.

Es ist ein Geschenk und ich kann mit diesem Geschenk machen, was ich will. Jeder Mensch trägt in sich diese Liebenswürdigkeit, nur manchmal ist sie schwer zu sehen.

Lesen Sie hierzu auch "Herzenspost" mit Bildergalerie...