Gartenstadtschule feiert großes Schulfest Viel Spaß an Mitmachstationen

Mit einem Tanz trat zu Beginn die Klasse 3c auf. Bild: eyssen

Nieder-Roden – Einen bunten Nachmittag versprach Rektorin Ariane Lerch bei der Eröffnung des Schulfestes der Gartenstadtschule. Diese Ankündigung wurde in den folgenden Stunden mit Leben erfüllt, denn die Klassen hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

„Es ist unser erstes großes Schulfest nach langer Zeit. Die Kinder haben sich sehr gefreut und die Klassen tolle Sache vorbereitet“, so Lerch, die unter anderem Konrektorin Petra Leyser für die organisatorischen Vorarbeiten dankte. Weitere Dankesworte gingen an die 325 Kinder der Schule, die vielen Helfer rund um das Organisationsteam, das gesamte Kollegium und den Förderverein. Die Vorbereitungen waren schon über einen längeren Zeitraum gelaufen. „Die Temperaturen sind genau richtig“, freuten sich Ariane Lerch und Petra Leyser über das nicht zu heiße Sommerwetter.

Das Fest startete mit einem Auftritt des Schulchores, der den Schulsong sang, und einem viel beklatschten Tanz der Klasse 3c. Auch der gemischte Chor Polyvocals eröffnete das Schulfest musikalisch. Dann ging es zu den 24 Mitmachstationen, die hauptsächlich die Klassen - von der Vorklasse bis hoch zu den vierten Klassen - anboten.

Torwandschießen, Kistenrutsche, Bastein, Dosenwerfen und Sackhüpfen standen unter anderem auf dem Programm. Es gab eine Schokokuss-Wurfmaschine, einen Popcornstand und eine Tombola. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Wasser-Schwamm-Lauf oder beim Wasserspritzen. Neben den Mitmachstationen der Klassen waren auch die Johanniter, die über Erste Hilfe bei Verletzungen informierten, das Wasserwerk und ein Eissalon da.
 ey