Rüben werden zu Lampions Fest auf dem Abenteuerspielplatz Wildgarten

250 Runkelrüben warteten auf dem ASP Wildgarten darauf, von den Kindern ausgehöhlt und in fantasievolle Lampions verwandelt zu werden. Mit dem Runkelrübenfest endet alljährlich die Freiluft-Spielsaison des Wildgarten. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – 250 Runkelrüben warteten auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) Wildgarten an der Stresemannallee am vergangenen Freitag wieder darauf beim traditionellen Runkelrübenfest von den Kindern und Eltern ausgehöhlt zu werden.

Schon vor Beginn des Festes um 16 Uhr tummelten sich viele Kinder auf dem Platz und bearbeiteten mit Feuereifer die Rüben. Nach dem Aushöhlen der Rüben wurden Gesichter hineingeschnitzt, die dann mit Teelichtern zu fantastischen Lampions wurden. Ein bunt geschmückter Erntedanktisch mit Kürbissen von der Familie Pfeiffer aus Liederbach empfing die Besucher. Dort konnte man sich Schmalzbrote streichen und es war sogar vegetarisches Schmalz da. Dazu gab es den begehrten frischgepressten Apfelsaft. Am offenen Feuer wurden dann Bratäpfel gebacken und Würste gegrillt. Zum Abschluss gab es wie in jedem Jahr um 19 Uhr ein großes Feuerwerk. Mit dem Runkelrübenfest endet stets die Freiluft-Spielsaison des Wildgarten. Im Winter geht es dann weiter in der nahen Spielstube Unter den Eschen 1, die von 15 bis 19 Uhr an Werktagen geöffnet hat.