In St. Bonifatius Frankfurter Benefiz-Märchenabend sammelt für Hospizdienst

Einen magischen und faszinierenden Märchenabend erlebten die Besucher in der St. Bonifatiuskirche. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst hatte gemeinsam mit der Gemeinde dazu eingeladen. Unser Bild: Saxophonist Bastian Fiebig (links) und Märchenerzählerin Michaele Scherenberg. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Zweieinhalb Stunden Märchen gab es am vergangenen Freitag in der St. Bonifatiuskirche zu hören. Eingeladen dazu hatte der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt Rhein/Main gemeinsam mit der Gemeinde. Der Eintritt war frei und alle Spenden gingen an den Hospizdienst.

Gewonnen hatten die Veranstalter die professionelle Märchenerzählerin Michaele Scherenberg, die von Bastian Fiebig (Saxophon) musikalisch begleitet wurde. Nach einer stimmungsvollen Einführung durch Scherenberg im magischen Kerzenlicht, begann der Vortrag des ersten Märchens.

Es handelte von einem Fischer, seiner Frau und deren kleiner Tochter, die am Strand von der Meerfrau entführt wird. Die Mutter versucht alles, um das Kinder wieder zurückzubekommen. Ob ein heftiger Sturm auf der See oder die Suche der Mutter nach dem Kind, all das wurde nicht nur musikalisch untermalt, sondern auch von magischen Lichtspielen in der Kirche begleitet.

Die Zuhörer lauschten fasziniert und sparten dann nicht mit Beifall. Der Hospizdienst nahm die Gelegenheit wahr, um auf den Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar aufmerksam zu machen, wo jeder durch ein grünes Band seine Solidarität bekunden kann. Anfordern kann man das Band bei www.akhd-frankfurt.de.