Heiko Juretko ist neuer Wehrführer Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberrad

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberrad wurde der langjährige Wehrführer Paul Allerberger (links) aus seinem Amt verabschiedet. Die Freiwillige Feuerwehr dankte ihm mit einem Bild. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes hatte die Freiwillige Feuerwehr Oberrad kürzlich ins Gerätehaus eingeladen, zu der 30 Mitglieder gekommen waren.

Wehrführer Paul Allerberger trug den Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten im Jahr 2016 vor und erwähnte die Einsätze, Schulungen und Übungen. 360 Stunden war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz, so der stellvertretende Wehrführer Patrick Treutlein. Er berichtete vom Jugendfeuerwehrtag im März und dem Tag der offenen Tür. Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand mit großer Mehrheit entlastet.

Doch vor den anstehenden Neuwahlen wurde der Wehrführer Paul Allerberger, der nicht mehr für dieses Amt kandidierte, geehrt. Seit 1990 ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberrad aktiv, seit 1993 stellvertretender Wehrführer und seit 1997 Wehrführer. Die Freiwillige Feuerwehr schenkte ihm zum Abschied ein Bild und die Kreisfeuerwehr zeichnete ihn mit der Ehrennadel für sein langjähriges Engagement aus.

Schnell war ein Wahlausschuss bestimmt und es ging zügig mit der Neuwahl des Vorstandes voran. Neuer Wehrführer wurde Heiko Juretko, zu seinem Stellvertreter wurde Patrick Treutlein gewählt. Neuer Kassierer wurde Paul Allerberger und sein Stellvertreter Thilo Schygeries. Schriftführerin Ann-Charlott Pöghe wurde im Amt bestätigt wie auch ihre Stellvertreterin Irmgard Lauter. Zum Jugendwart wurde Stephan Streib und zu seinem Stellvertreter Hans-Jürgen Haase bestimmt. Zum Sprecher der Einsatzabteilung wurde Matthias Peukert gewählt, zum Haus- und Gerätewart Jens Lübke und zum Beisitzer Heinz Rauch. Das Amt des Pressewarts blieb nach wie vor unbesetzt. Der Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung wurde Michael Weis.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Neue Fahrradständer für den HSV
2 Wochen 5 Tage
Junge Menschen fördern als Ziel
7 Wochen 12 Stunden
Leben in Seligenstadt ist so sicher wie nie zuvor
7 Wochen 23 Stunden