Umfangreiches Sportangebot für jede Altersklasse Kinder-Spiele-Fest bei der TSG Oberrad

Ihr breites Sportangebot für Kinder stellte die TSG Oberrad beim Kinder-Spiele-Fest vor. In der Turnhalle konnten die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – Unter dem Motto „Lasst uns toben“ stand das Kinder-Spiel-Fest der TSG Oberrad rund um die Sporthalle in der Spatzengasse am Samstag, 1. September. Das Programm versprach viel Kinderspaß in der Turnhalle und auf dem großen Hof.

In der Turnhalle hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Sportarten wie Tischtennis, Balancieren, Springen und Klettern an der Wand auszuprobieren. Für die Allerkleinsten gab es in einem Nebenraum eine Hüpfburg und einen Bällchensee. Auch Kinderschminken wurde angeboten. Auf dem Festplatz vor der Halle hatte ein Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald viele Mitmach-Stationen aufgebaut, wie Rollenrutsche und Geschicklichkeitsspiele. Dort sorgte die TSG Oberrad auch für das leibliche Wohl der Gäste. Es gab einen Grill mit Bratwurst, Rindswurst und Steak, alles gegen den Durst und auch Kaffee und Kuchen.

Für die TSG Oberrad bot der Nachmittag auch Gelegenheit ihr vielfältiges Sportangebot vorzustellen. Das beginnt mit einem großen Angebot an Fitness- und Gesundheitssport, Ballett für Kinder, Tanzen, Jiu-Jitsu, Tischtennis, Turnen einschließlich Leistungsturnen, Volleyball, Badminton und Prellball. Mit dem Kraftwerk besitzt die TSG auch ein Fitness- und Kraftcenter. Die Angebote umfassen alle Altersklassen. Der Andrang von großen und kleinen Besuchern war groß und es gab ein ständiges Kommen und Gehen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
5 Wochen 4 Tage
Popcorn und Geburtstag
6 Wochen 11 Stunden
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
7 Wochen 2 Tage