Sie sorgen bald für Recht und Ordnung Neue Polizisten für Frankfurt im Kaisersaal begrüßt

Bürgermeister Peter Feldmann (Mitte) begrüßt die neuen Polizisten für Frankfurt. Sie finden kaum alle Platz auf der Treppe. Foto: Stadt Frankfurt/p

Frankfurt (red) – Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann hat in Anwesenheit des stellvertretenden Polizeipräsidenten Walter Seubert mit einem Kaisersaalempfang die neuen Polizisten am Standort Frankfurt begrüßt. Doch manche von ihnen kamen mit gemischten Gefühlen an die Stadt am Main.

In seiner Rede brachte er die Wertschätzung für die Polizei durch die Frankfurter Stadtregierung und die Frankfurter Bürger zum Ausdruck. „Es freut mich als Oberbürgermeister unserer Stadt, wenn Menschen aus anderen Teilen des Landes unsere Mainmetropole als Lebensmittelpunkt wählen. Ich hoffe, dass auch diejenigen, bei denen die Versetzung vielleicht gemischte Gefühle ausgelöst hat, den Einsatzort Frankfurt am Main zu schätzen lernen.“

Feldmann machte in seiner Rede deutlich, dass die Innere Sicherheit zu den wichtigsten Herausforderungen unserer Gesellschaft gehört. Er würdigte die schwierige Arbeit der Polizei und brachte seinen Respekt und seine Solidarität zum Ausdruck.