Nicole I. wird ein Jahr den Stadtteil repräsentieren Bergen-Enkheim hat eine neue Apfelweinkönigin

Bergen-Enkheim feiert seine neue Apfelweinkönigin Nicole I. Oberbürgermeister Peter Feldmann nahm die Krönung beim Berger Markt im Festzelt vor. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Mit viel Applaus begrüßten die Bergen-Enkheimer im Festzelt des Berger Markts ihre künftige neue Hoheit: Kurz nach der offiziellen Eröffnung des Markttreibens durch Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese wurde Nicole I. in Begleitung einer Gruppe von Schelmenspielern in mittelalterlichen Gewändern zur Bühne geleitet.

Halb schritt sie hin, halb schwebte sie: Der Auftritt im dunkelblauen Abendkleid war durch und durch der einer Königin. Katharina III. legte an diesem Abend das Apfel-Zepter in die Hände von Nicole I. und wünschte der 43. Apfelweinkönigin Bergen-Enkheims das Beste für ihre einjährige Amtszeit, in der Nicole Schmidt-Isermann rund 90 Termine wahrnehmen wird.

Bergen-Enkheims Apfelweinkönigin Nicole I. wird von den Hoheiten begrüßt

Die anderen Hoheiten aus diversen Frankfurter Stadtteilen und Frankfurts näherer Umgebung schmückten durch ihre Anwesenheit die Bühne im Festzelt und übergaben kleine Geschenke. Victoria Coleman, bereits im zweiten Jahr amtierende Kürbiskönigin von Niederdorfelden, hielt eine Rede, in der sie wissen ließ, wie oft man sich im kommenden Jahr sähe und bald zu einer perfekt aufeinander eingespielten Wochenendfamilie zusammenwachse.

Oberbrügermeister Peter Feldmann krönt das Haupt von Nicole I.

Nicole I. lebt seit ihrer Kindheit in Bergen-Enkheim und ist dem Stadtteil eng verbunden. Im vergangenen Juni hat sie ihre Fachhochschulreife an der Gutenbergschule Frankfurt erlangt und beginnt nun im Herbst ihr Studium der Mechatronik an der Frankfurter Fachhochschule.

Mit einem Glas Apfelwein in der Hand prostete Nicole I., das frisch von Oberbürgermeister Peter Feldmann gekrönte Haupt stolz erhoben, ihrem begeisterten Publikum zu und machte für alle sichtbar, wie glücklich es sie macht, im kommenden Jahr für den örtlichen Verkehrsverein ihren Stadtteil Bergen-Enkheim und das hessische Nationalgetränk Apfelwein, „das Stöffche“, zu repräsentieren.