Kälte und Wind ließen nur wenige Besucher kommen Ostermarkt auf Brückenspielplatz in Sachsenhausen

Alles stand für den Einsatz beim achten Ostermarkt der Brunnen- und Kerbegesellschaft Sachsenhausen auf dem Brückenspielplatz bereit: Brunnenkönigin Ramona I. (sitzend) und viele ihrer Vorgängerinnen sowie die lustigen Osterhasen. Doch die Kälte und der eisige Wind bescherten dem Markt nur wenige Besucher. Foto: Schieder

Sachsenhausen (ms) – Das Wetter – es war eisig kalt und sehr windig – am Samstag, 17. März, machte der Sachsenhäuser Brunnen- und Kerbegesellschaft beim achten Ostermarkt auf dem Brückenspielplatz zwischen Schiffer- und Gutzkowstraße in Sachsenhausen einen Strich durch die Rechnung. Denn es lag keineswegs am mangelnden Einsatz von vielen fleißigen Helfern.

Alles war liebevoll und gut vorbereitet worden. Brunnenkönigin Ramona I. und viele ihrer Vorgängerinnen standen bereit, um mit den Kindern gemeinsam zu basteln und zu malen. Auch das Kinderschminken war vorgesehen und ein Karussell stand bereit. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es standen Grüne Soße mit Kartoffeln und Ei bereit oder Frankfurter Würstchen. Außerdem gab es frischen Kuchen, Waffeln und Kaffee.

Doch angesichts des Wetters war nur noch ein weiterer Stand außer den Zelten der Brunnen- und Kerbegesellschaft vertreten, an dem Ostergestecke und Frühlingsblumen angeboten wurden. Leider fehlten die üblichen vielen Besucher, die nur spärlich vorbeischauten, denn sogar die Osterhasen-Maskottchen in ihren flauschigen Kostümen froren.