Gutes Wetter und viel Programm Sommerfest im Begegnungs- und Service-Zentrum Riedhof

Sorgten für den besonderen Teil der Unterhaltung: Dog-Dancerin Jasmina und Bonnie. Foto: ms

Sachsenhausen (ms) – Rechtzeitig zum Mittagessen wurde beim traditionellen Sommerfest im Begegnungs- und Servicezentrum Riedhof der Grill angeworfen. Ab 14 Uhr ging es dann weiter mit Live-Musik von Big-T mit Thorsten Schmitz und Sängerin Bea.

Beiden gelang es, viele Gäste zum Tanzen auf den Rasen und den gepflasterten Weg zu locken und zum Mitsingen zu animieren. Der Basar mit Kleidung, Schuhen und vielen Haushaltsgegenständen zog ebenfalls die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Es ist wunderbar, dass wir heute gutes Wetter haben. So sind erfreulich viele Besucher gekommen“, stellte Andrea Suhr, die Leiterin der Begegnungsstätte, fest. Nach dem Fest beginnt die Sommerpause, die am 8. August mit einem Bingo-Nachmittag beendet wird. Am 10. August gibt es wieder das mittwöchliche Tanzcafé von 14 bis 17 Uhr endet.

Aber auch während der Sommerpause gibt es im Zentrum Angebote wie montags und donnerstags Frühstück und Mittagessen, zu dem man sich allerdings anmelden muss. Am Nachmittag ließen sich die Gäste dann an den Tischen und Bänken Kaffee und Kuchen schmecken. Ds beim Sommerfest stets auch eine besondere Unterhaltung geboten wird, waren gegen 16 Uhr dann zwei Dog-Dancerinnen zu Gast und zeigten bravuröse Kunststücke mit ihren vierbeinigen Lieblingen.