Veranstaltung im Garten der Arbeiterwohlfahrt Start in die Grillsaison mit Ostereiersuche

Das Ostereiersuchen im Garten der Arbeiterwohlfahrt Oberrad hat schon Tradition und eröffnet alljährlich die Freiluftsaison. Lebhaft wurde auch den Leckereien vom Grill zugesprochen. Foto: Schieder

Oberrad (ms) – „Nur bei trockenem Wetter“ sollte das traditionelle Ostereiersuchen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Oberrad am Ostermontag stattfinden. Die Veranstaltung eröffnete alljährlich die Freiluftsaison im Garten der Awo Oberrad hinter Wohnanlage Wiener Straße 128 am Ende des großen Parkplatzes. „Heute Vormittag hat es hier auch geregnet, aber dann haben wir uns entschlossen, das Ostereiersuchen doch stattfinden zu lassen“, erklärte Erich Schlauch, Vorsitzender der Awo Oberrad. Und siehe, trotz des kühlen und windigen, aber trockenen frühen Nachmittags kamen viele in den Garten.

Für die Kinder war natürlich das Eiersuchen die Attraktion und es dauerte keine halbe Stunde, da waren alle gefunden. So mancher zog dann zufrieden mit seiner Beute nach Hause. Natürlich wird zur Eröffnung der Freiluftsaison noch mehr geboten. Es gab Fleisch und Wurst vom Grill, Salate und Getränke zu zivilen Preisen. Außerdem Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. „Wir müssen heute nichts einfrieren, so lebhaft ist der Verzehr“, sagte Erich Schlauch.