CDU Bürgermeisterkandidat nominiert Alexander Böhn will es noch mal wissen

Tritt wieder an: Alexander Böhn (Mitte) mit CDU-Parteichef Jürgen Harrer, Stellvertreter Christian Spahn, dem Ersten Bürger Oliver Möser und Landtagsvize Frank Lortz

Hainburg – Die CDU Hainburg hat einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 11. September. Bei der Jahresversammlung votierten die Mitglieder einstimmig für Alexander Böhn, „der in den vergangenen sechs Jahren als Bürgermeister einen sehr guten Job gemacht hat“, so Vorsitzender Jürgen Harrer.

Als Versammlungsleiter blickte Landtagsvize Frank Lortz zurück: „Die Wahl von Alexander Böhn war für die Kreis-CDU ein Wendepunkt. Er war damals der einzige CDU-Rathauschef im Kreis, mittlerweile stellt die Union dort fünf Bürgermeister.“

„Mir macht die Arbeit große Freude, und ich habe mir für die Zukunft viel vorgenommen“, sagte Böhn. „Dass ich auf ein tolles Team der CDU und ein sehr gut aufgestelltes Team in der Verwaltung zählen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich danke allen, die mich bei dieser nicht immer einfachen Aufgabe unterstützen.“

Als Kernpunkte seines Programms nannte Böhn: Ausbau der Infrastruktur bei Kindergärten und Schulen; Stärkung des Ehrenamts, der Vereinsarbeit, der Nahmobilität, des Radverkehrs und des ÖPNV; Schaffung von bezahlbarem Bauland für junge Familien. Zudem setzt er sich für ein Lkw-Durchfahrverbot in Richtung Hanau und den Ausbau der Kreuzung Ostring und Herderstraße ein.
mt