Wechsel im Vorzimmer des Seligenstädter Bürgermeisters Christine Hüttges folgt auf Monika Götz-Reblin

Bürgermeister Daniell Bastian verabschiedete am Montag Monika Götz-Reblin und hieß deren Nachfolgerin Christine Hüttges willkommen. Foto: beko

Seligenstadt (beko/red) – Wechsel im Vorzimmer des Bürgermeisters: Monika Götz-Reblin legt die Geschicke in die Hände von Christine Hüttges.

In den vergangenen 27 Jahren musste die Folie des Türschildes am Büro direkt neben dem Großen Sitzungssaal immer mal wegen wechselnder Rathausspitzen ausgetauscht werden: Einmal hieß der gewählte Bürgermeister Rolf Wenzel, dann zog Dagmar B. Nonn-Adams als Bürgermeisterin ein und schließlich Dr. Daniell Bastian als amtierender Bürgermeister.

Erstmals seit über einem Vierteljahrhundert muss die Folie am Vorzimmer ausgetauscht werden: „Monika Götz-Reblin“ wird durch „Christine Hüttges“ ersetzt.

Die 61-jährige Seligenstädterin Monika Götz-Reblin scheidet mit dem 31. Januar aus dem aktiven Dienst aus (eigener Bericht dazu folgt noch).

Ihren Platz nimmt die 35-jährige Christine Hüttges ein, die seit fast 20 Jahren bei der Stadt Seligenstadt arbeitet. Hüttges Laufbahn hat mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen, die sie mit einer Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin ergänzt hat. Im Laufe ihrer Zeit bei der Stadtverwaltung hat sie mehrere Ämter durchlaufen, zuletzt war sie als stellvertretende Hauptamtsleiterin tätig.

Durch die langjährige Erfahrung im Hauptamt bringt Christine Hüttges die richtigen Voraussetzungen mit, die das Aufgabengebiet der Referentin des Bürgermeisters ausmacht.

Der Auftritt der Stadt Seligenstadt, wie beispielsweise die Betreuung und Weiterentwicklung der städtischen Homepage, gehört zu diesen neuen Aufgaben. „Im Zeitalter der Digitalisierung werden sich die Anforderungen an die Verwaltung verändern und ich freue mich, den Weg zu einer modernen Verwaltung aktiv mitzugestalten“, beschreibt Christine Hüttges ihre Beweggründe, sich für den Wechsel ins Büro des Bürgermeisters entschieden zu haben.

Mit dem Wechsel bricht im Seligenstädter Rathaus nun eine neue Ära an.