Seligenstadts Senioren trafen sich in Froschhausen Ehrenpreis für Hospizhelfer

Den Ehrenpreis der Stadt Seligenstadt überreichte gestern Bürgermeister Dr. Daniell Bastian für die Hospizarbeit. Foto: bo

Froschhausen (bo/beko) – Die Hospizarbeit stand am Dienstag, 8. November, im Blickpunkt beim Seniorennachmittag der Stadt Seligenstadt im Bürgerhaus Froschhausen. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian überreichte dabei den Ehrenpreis der Stadt für Senioren. Er begrüßte zahlreiche Bürger über 65 Jahre aus der Kernstadt sowie aus den Stadtteilen Froschhausen und Klein-Welzheim zu einem geselligen Nachmittag.

Die feierliche Verleihung des mit 500 Euro dotierten Ehrenpreises der Stadt Seligenstadt für Senioren bildete dabei den Höhepunkt. Der städtische Ehrenpreis für Senioren wurde dieses Jahr zum 23. Mal vergeben.

„Stellvertretend für die vielen engagierten ehrenamtlich Tätigen habe ich heute die große Freude, die Hospizgruppe Seligenstadt und Umgebung mit dem diesjährigen Ehrenpreis der Senioren zu ehren“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Er überreichte stellvertretend für alle ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und - helfer an Brigitta Bangert, Ingrid Mech und Monika Schulz den Seniorenehrenpreis der Stadt.