Generalversammlung bei der CDU Klein-Welzheim Ehrungen und Wahlen

Klein-Welzheim - Zur jährlichen Generalversammlung lud am vergangenen Freitag der CDU Ortsverband Klein-Welzheim seine Mitglieder ins dortige Bürgerhaus ein.

Neben dem Jahresbericht des Vorsitzenden Oliver Steidl und dem Bericht des Schatzmeister Manfred Tischer standen Vorstandswahlen und Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Oliver Steidl verwies in dessen Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der CDU in Klein-Welzheim. So bot die CDU Klein-Welzheim im vergangenen Dezember eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Fulda an und veranstaltete im Januar ein Glühweinfest auf dem Außengelände der TUS Klein-Welzheim. Auch die politische Arbeit wurde nicht vernachlässigt. Ausführlich analysierte Steidl die Ergebnisse der Europawahl und berichtete über die kommunalpolitische Arbeit im Stadtparlament. Abschließend bedankte sich Oliver Steidl bei dem Stadtverordnetenvorsteher Dr. Richard Georgi, der ehemaligen 1. Stadträtin Claudia Bicherl, dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Bergmann, dem Stadtrat Michael Rickert, den Stadtverordneten Mathias Stegmann und Heinz-Joachim Kunz und dem gesamten Vorstandsteam für deren Einsatz für Klein-Welzheim.

Hierauf folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Manfred Tischer. Die Kassenprüfer stellten dem Rechner ein hohes Lob für seine einwandfreie Kassen- und Buchführung aus, woraufhin der gesamte Vorstand entlastet wurde.

Zum Wahlleiter für die nun anstehenden Vorstandswahlen wurde der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der Christdemokraten Achim Steibert bestimmt. Nach der einstimmigen Wiederwahl des ersten Vorsitzenden Oliver Steidl wurden ebenso der bisherige stellvertretende Vorsitzende Heinz-Joachim Kunz, der Schriftführer Mathias Stegmann, der Rechner Manfred Tischer und der 2. Rechner Marco Jähner in ihren Ämtern bestätigt. Werner Schulz wurde als Mitgliederbeauftragter gewählt. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Helmut Hrbaty, Andreas Kolleczek, Michael Rickert und Arno Schmidt. Neu in den Vorstand wurde Tobias Hitzel als Beisitzer gewählt. In den Ältestenrat berufen wurden Franz Böres, Dr. Benno Grimm, Hans Krepp, Gerhard H. Winter und Walter Rosenberger. Franz Böres und Dr. Benno Grimm gehören dem Vorstand auch als Ehrenvorsitzende an.

 Als nachrückender Kassenprüfer wurde Roland Steidl gewählt.

Neben den Neuwahlen wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt: Karl-Hartmut Kübler (25 Jahre), Ottilie Böres (40 Jahre), Berthold Albert, Hans Krepp, Arno Schmidt (50 Jahre), Josef Reinhold Grimm, Oskar Hüfner (55 Jahre), Peter Wissel (60 Jahre) und Hans Michael Steigerwald (65 Jahre). Die Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Weinpräsent mit Gutschein.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich der Ehrenvorsitzende des Stadtverbandes Gerhard Klein in einem Grußworten bei dem Vorstand der CDU Klein-Welzheim für die Arbeit in den letzten beiden Jahren und bescheinigte den Anwesenden die aktuell sehr gute Zusammenarbeit der Verbände aus Klein-Welzheim, Seligenstadt und Froschhauen.