Fotofreunde küren Gewinner des dritten Seligenstädter Fotomarathons Finissage mit Siegerehrung

Frank Kress, künstlerische Leitung der Fotofreunde, (von links) mit den Gewinnern Uli Zöller, Michael Och und Sabine Glaab. Foto: Hampe

Seligenstadt (red) – Mit einer Finissage und der Siegerehrung zum dritten Seligenstädter Fotomarathon endete am Sonntag die Jahresausstellung der Fotofreunde Seligenstadt im Regiomuseum.

Die Fotokünstler feierten den Ausklang ihrer erfolgreichen Bilderschau und boten gleichzeitig vielen Besuchern die letzte Gelegenheit, die über 160 fantastischen Fotografien zu betrachten.

Manche der Besucher kamen bereits zum zweiten Mal, weil sie von der Qualität der Bilder und der Vielfalt in der Umsetzung der Themen so begeistert waren.

Ein weiteres Highlight an diesem Sonntagnachmittag war die Siegerehrung des dritten Seligenstädter Fotomarathons.

Aufgabe war es gewesen, in vier Stunden zu acht vorgegebenen Themen je ein Bild zu machen und das auch noch exakt in der Reihenfolge der Themenstellung.

Den ersten Platz belegte Michael Och, der hervorragende Einzelbilder fotografierte, die gleichzeitig eine Serie in einem einheitlichem Stil bildeten. Den zweiten Platz machte Sabine Glaab, eine „Wiederholungstäterin“, die 2017 den ersten Platz errunge hatte, und auf den dritten Platz kam Uli Zöller.