Von ansteckender Heiterkeit bei den Einhardwiwweln und in der Emma-Schule Gabi Roth: Der stets gut gelaunte Familienmensch

Heute im Porträt „Dahinter geblickt“: Gabi Roth. Foto: zmd

Seligenstadt (zmd) – Zum Saisonabschluss der Erfolgsstory „Dahinter geblickt“ hat SHB-Mitarbeiter Michael Dippel in Absprache mit dem Redakteur des Seligenstädter Heimatblattes (SHB) Bernhard Koch heute eine stets gut gelaunte Frau hinter den Kulissen auserwählt.

Wer kennt sie nicht? Gabi Roth aus der Giselastraße in der Einhard-Stadt. Jeder, der Gabi kennenlernen durfte, wird von ihrem ansteckenden Lachen fasziniert und in ihren Bann gezogen.

Wenn während der Fastnachtskampagne das Seligenstädter Prinzenpaar samt Hofstaat die Kindergärten besucht, folgt auch ein Besuch in der Emma-Schule. Dort ist Gabi Roth als pädagogische Leiterin nicht nur für die Schüler die Ansprechpartnerin. Sie organisiert auch mit Begeisterung die toll anzuschauenden Auftritte ausgewählter Schüler zu Ehren des Prinzenpaares.

Doch hier nicht genug des Fastnachtsfiebers, das Gabi angesteckt hat. Bei ihrer Fastnachtsgruppe, den Einhardwiwweln, werkelt sie bei den Wagenbauern und pinselt dort mit Schwung und Elan. Auch ist sie mit ihren Freundinnen am Nähen der Kostüme für den Rosenmontagszug im „Schlumberland“. Hier kann man förmlich die Heiterkeit und den Spaß spüren, den die Frauen rund um Gabi Roth haben. Egal ob Prinzessinnenmama Andrea, Zwillingsschwester Carmen, Freundin Michaela. Alle haben nur eines im Sinn: Seligenstadt von der besten Seite präsentieren.

Auch stand Gabi Roth selbst bereits gemeinsam mit Bärbel Imgram und Pascale Hagelauer auf der Fastnachtsbühne in Ober-Roden und begeisterte dort das Publikum.

Wenn alle vier Jahre das große Geleitsfest mit dem Kaufmannszug als eine der Attraktionen stattfindet, dann sind Tochter Anne und Gatte Joachim „Aggi“ auf dem Weg von Augsburg über den Spessart zurück nach Seligenstadt mit den Kutschen und Geleitsleuten unterwegs. Zu Hause wird der Empfang der beiden von Gabi und Sohn Tim vorbereitet und eine große Willkommensparty organisiert.

Aus Anlass ihres runden Geburtstages feierte sie gemeinsam mit Zwillingsschwester Carmen, Prinzessinnenmama Andrea und Prinzessinnenpapa Markus Silvester 2016 in der Heimatbundhalle und ließ es sich nicht nehmen, die „Haute Couture“ Seligenstadts an diesem berauschenden Fest teilhaben zu lassen.

Gabi Roth ist mit ihrer positiven Freude ein Familienmensch, der durch die verschiedensten Interessen überall hoch angesehen ist und alle mit ihrem Charme ansteckt.

> Da waren wir unserer Zeit voraus in der vergangenen Woche. Damit nun endgültig Ende der Rubrik „Dahinter geblickt“ für die aktuelle Saison 2019.