Einer der mitgliederstärksten Vereine im Stadtteil Generalversammlung der Harmonie Froschhausen mit Wahlen

Der neugewählte Vorstand (von links, oben): Rainer Dotzauer Tanja Rückert, Claudia Heeg, Hans-Jürgen Haberer, Frank Lordz, Rolf Wenzel, Klaus Heeg, (von links, unten sitzend) Sarah di Mauro, Hubert Sticksel, Winfried Korb, Kerstin Grießmann, Udo Mahr. Foto: p

Froschhausen (red) - Der Vorstand der Harmonie Froschhausen berichtete in seiner Generalversammlung am 28. März über ein erfolgreiches Jahr 2018. Sowohl die beiden auserkauften Fremdensitzungen der letzten beiden Kampagnen als auch die die Konzerte des Gemischten Chores begeisterten das Publikum und sorgen für neue Liquidität in den Vereinskassen.

Der Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach, Siegfried Roet, nahm in seiner Rede Bezug auf die Leistung des Gemischten Chores bei der Nacht der Chöre am 31. August vergangenen Jahres. Nur Chöre mit besonderer Leistung kommen in die Wahl, dort aufzutreten.

Ehrenvorsitzender Frank Lortz erwähnte in seiner Rede die herausragenden Leistungen der Vereine in Froschhausen. Die Harmonie ist einer der mitgliederstärksten und er betonte, dass  der Zusammenschluss im Vereinsring die Vereine in Froschhausen stärke und dies als Ansporn dienen sollte, erfolgreich die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Er appellierte jedoch an die Mitglieder und Angehörigen, durch ihren  Besuch der Veranstaltungen das Angebot  zu würdigen und pflegen. Dem Verein überreichte er  wieder eine Spende.

Im Anschluss an seine Rede wurde unter seinem Vorsitz der Vorstand in neuer Zusammensetzung gewählt und bestätigt. Hubert Sticksel, zuständig für die Geschäftsführung Finanzen, wurde für seine 50-jährige aktive Tätigkeit im Verein und als Sänger geehrt und mit einer Urkunde und einem Gutschein überrascht.