GEWERBEVEREIN Schaufensterwettbewerb bis 18. April Wo gute Laune ansteckt

Die engagierten Macher des Seligenstädter Schaufensterwettbewerbs

Seligenstadt – Gewerbeverein und Seligenstadt-Marketing suchen das schönste Gute-Laune-Schaufenster der Einhardstadt. Mit der Primelaktion am 15. März hat’s begonnen, weiter geht’s bis zum 18. April. Unter allen Einsendern werden Seligenstadt-Gutschein-Cards verlost und beim Frühlingsmarkt (14./15. Mai) überreicht. Dem Unternehmer mit dem Gewinner-Schaufenster winkt eine besondere Auszeichnung.

Dazu erläutert Wolfgang Reuter, Vorsitzender des Gewerbevereins: „Das äußere Erscheinungsbild und allen voran die Schaufenster sind die Visitenkarte eines Unternehmens und die beste Einladung an die Kundschaft, hereinzukommen.“

„Das wärmere Wetter lädt dazu ein, sich zu treffen“, so Stadtmarketing-Chefin Monika Weber. „Deswegen – und weil es in diesem April keinen Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag gibt – wollen wir zur Frühlingszeit die Aufmerksamkeit auf Geschäfte, Dienstleister und Gastwirte lenken.“

Weber ruft Händler und Innenstadtakteure dazu auf, mit kreativ gestalteten Fenstern zum abwechslungsreichen Bummel einzuladen. Anmeldung sei nicht nötig: „Einfach mitmachen!“ Die Kundschaft hat die Wahl. Teilnahmepostkarten sind in der Tourist-Info im Einhardhaus, in den teilnehmenden Geschäften, auf der Fähre und im Rathaus erhältlich.

„Wir freuen uns auf den Frühling und darauf, dass das Leben in unserer Stadt wieder Fahrt aufnimmt“, sagt Ideengeber und Geschäftsmann Marius Knichelmann. „Daher wünschen wir allen Kaufleuten gute Einfälle fürs Gute-Laune-Schaufenster und unseren Gästen einen kurzweiligen Bummel!“
mt