Enge Zusammenarbeit von Caritas und Maltesern Malteser Menü-Service in Seligenstadt und Ostkreis

Caritas übergibt den Menü-Service für Seligenstadt und Umgebung an den Malteser Hilfsdienst Stadt und Kreis Offenbach (von links): Güli Niebuhr, Leiterin Menüservice Malteser Obertshausen; Rainer Faust, Dienststellenleiter Malteser Obertshausen; Frank Kollmus, Seniorenberater Seligenstadt, Caritasverband Offenbach; Ute Kern-Müller, Bereichsleiterin Ambulante Dienste Caritasverband Offenbach. Foto: Sabine Schilha/Caritasverband Offenbach /p

Ostkreis (beko/red) – Seit Anfang des Jahres beliefert der Malteser Hilfsdienst Stadt und Kreis Offenbach Kunden in Seligenstadt und Umgebung täglich mit leckeren, frisch zubereiteten Menüs. Die Caritas hat den Menü-Service an die Malteser übergeben.

„Die Resonanz der Kunden ist durchweg positiv“, zieht Güli Niebuhr, Leiterin Menüservice bei den Maltesern Stadt und Kreis Offenbach, eine erste Bilanz nach der Umstellung. „Die Kunden sind mit der Qualität sehr zufrieden und bedanken sich bei uns herzlich für den nahtlosen und unproblematischen Wechsel“, freut sie sich.

Damit am „Tag X“ der Übergabe alles pünktlich und nach Kundenwunsch abläuft, haben Caritas und Malteser schon Wochen vorher eng zusammengearbeitet: „Die Fahrer der Malteser begleiteten beispielsweise seit Anfang Dezember unsere Caritas-Fahrer, um ihre neuen Kunden und Routen genau kennenzulernen“, berichtet Frank Kollmus von der Caritas in Seligenstadt. „Das war eine logistische Herausforderung und auch mit Überstunden verbunden. Doch das war es uns wert“, bestätigt Güli Niebuhr.

Weitere Auskünfte erteilt Güli Niebuhr, Leiterin Menüservice, unter der Telefon 06104 4067918 oder per E-Mail info.obertshausen[at]malteser[dot]org. Informationen zum Menü-Service gibt es auch im Internet unter www.malteser-offenbach.de