Kammerorchester gibt Gastspiel im Kreuzgang Seligenstädter Klosterkonzerten gehen weiter am 15. Juli

Das jährliche, sommerliche Gastspiel des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau bei den Seligenstädter Klosterkonzerten ist am Freitag, 15. Juli, um 20.30 Uhr im Kreuzgang der ehemaligen Abtei. Foto: Veranstalter/p

Seligenstadt (sofa) – Das jährliche, sommerliche Gastspiel des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau bei den Seligenstädter Klosterkonzerten ist am Freitag, 15. Juli, um 20.30 Uhr im Kreuzgang der ehemaligen Abtei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Basilika statt. 

Es wirken herausragende Solisten, wie die in Peking geborene Echo-Klassik-Preisträgerin 2015, die Violinistin Tianwa Yang, im Bayerischen Kammerorchester Bad Brückenau mit. Laut Musikjournalistin Eleonore Büning von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist Yang „die stärkste junge Geigerin weit und breit“. Sie unterrichtet als Professorin an der Hochschule der Künste in Bern und spielt nun in Seligenstadt das Konzert für Violine und Orchester B-Dur KV 207, Wolfgang Amadeus Mozarts erstes Instrumentalwerk überhaupt.

Das Bayerische Kammerorchester spielt unter der Leitung seines Chefdirigenten Johannes Moesus. Das Konzert findet anlässlich des Kultursommers Südhessen, der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen unterstützt wird, statt. Karten gibt es für 25 Euro, oder ermäßigt (Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schwerbehinderte) für 18 Euro. Diese können per E-Mail an info[at]klosterkonzerte-seligenstadt[dot] de oder unter der Telefonnummer 06182 25323 bestellt werden. Außerdem erhalten Interessenten Karten in der Tourist-Info am Markt und in den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ sowie der Bücherstube Klingler. Die Restkarten sind an der Abendkasse zu erwerben.

Weitere Artikelbilder