Städtische Seniorenwohnunen werden renoviert Nun zweiter Bauabschnitt an der Hospitalstraße

Auf Vordermann gebracht wir die städtische Seniorenwohnanlage an der Hospitalstraße. Spätestens im Jahr 2020, vielleicht auch schon dieses Jahr, sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen werden. Foto: beko

Seligenstadt (red) – Die Renovierung der städtischen Seniorenwohnungen an der Hospitalstraße geht in die nächste Phase. Die Stadt Seligenstadt hatte dort im vergangenen Jahr mit der umfangreichen Außenrenovierung begonnen. Zunächst wurden die Arbeiten an den Häusern Nr. 14, 16 und 18 entlang der Mainmauer ausgeführt. Nun folgt der zweite Abschnitt mit den Häusern 10 und 18 bis 20, kündigt Bürgermeister Daniell Bastian an. Spätestens im Jahr 2020, vielleicht auch schon dieses Jahr, sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen werden. Die Baugenossenschaft Steinheim habe der Stadt Seligenstadt versichert, dass dies ohne sanierungsbedingten Mieterhöhungen erfolgt, erinnert Bastian.

Folgende Maßnahmen sind geplant: Reinigung der Fassade, Ausbesserung des Außenputzes einschließlich Gebäude- und Fensterfugen, Neuanstrich der Fassaden und Fallrohre, Betoninstandsetzung und -anstrich im Balkonbereich, Austausch der kaputten Fenster, Anstrich der bereits ausgetauschten Fenster und der Türen, Sanierung der Laubengänge.

Den Abschluss bilden – spätestens 2020, vielleicht auch schon 2019 – das Haus Nr. 8 und der Abgang zur Tiefgarage.