Zum Anfassen und Mitmachen Bündnisgrüne laden zum ersten Dietzenbacher Umwelttag ein

Die Dietzenbacher Grünen präsentieren beim „1. Grünen Dietzenbacher Umwelttag´“ im Bistro des Bürgerhauses am Europalplatz 3 am 27. Februar von 11 bis 17 Uhr Umweltthemen zum Anfassen und Mitmachen. Foto: Colourbox.de (p)

Dietzenbach (red) – Den Samstag, 27. Februar, sollten sich nach Auffassung von die Fraktionschefin des Dietzenbacher Ortsverbands der Bündnisgrünen alle umweltbewussten, natur- und tierliebenden Dietzenbacher, aber auch Interessierte aus den Nachbarkommunen und der Region, unbedingt im Kalender vormerken: Die Dietzenbacher Grünen präsentieren beim „1. Grünen Dietzenbacher Umwelttag´“ im Bistro des Bürgerhauses am Europalplatz 3 von 11 bis 17 Uhr Umweltthemen zum Anfassen und Mitmachen.

Zahlreiche Aussteller, so etwa Greenpeace, Stadtmobil Rhein-Main, die Albert Schweitzer Stiftung, der Dietzenbacher Amphibien- und Fledermaus-Schützer Rudolf Keil, Hessenforst, das Stadt im Wandel-Projekt ,Transition Town Frankfurt´, ,Regiogeld Darmstadt´, das Repair Café Offenbach, 3D-Druck Wiesbaden, die Sonneninitiative Marburg, der Demeter-Hof ,Hofgut Patershausen´, Urban Gardening aus Frankfurt und der Dietzenbacher ,Blumenbinder Brokmeier´ stellen den Besuchern ihre Projekte und Produkte vor und werden Rede und Antwort stehen.

Es wird Kurzvorträge zum Regiogeld, zur veganen Philosophie und zu Sonnenkollektoren geben. In einer speziellen Filmecke werden Filme zu bestimmten Umwelthemen gezeigt. Natürlich sei auch an die kleinen Besucher gedacht. Für sie enthält das Programm Überraschungen und Mitmachaktionen.

Wer mitmachen will, meldet sich noch an

„Unsere Idee, einen Umwelttag in Dietzenbach durchzuführen, ist bei allen Ausstellern auf großes Interesse gestoßen. Die meisten haben sofort zugesagt“, berichtet die Organisatorin des Umwelttages Johanna Wenninger-Muhr aus dem Vorstand der Grünen in Dietzenbach. „Darüber freuen wir uns sehr und denken, dass auch das Interesse und die Motivation bei den Bürgerinnen und Bürgern groß sein wird, beim “Ersten Grünen Dietzenbacher Umwelttag“ vorbeizuschauen“, sagt Fraktionschefin Andrea Wacker-Hempel.

Weitere „,Mitmachinteressenten“ können sich direkt bei Johanna Wenninger-Muhr unter Telefon 0607443344, 0151-589-34328 oder per E-Mail an wenninger-muhr[at]t-online[dot]de melden.