Rund 350 Überraschungen warten Endspurt beim Kalenderverkauf

Der Verkauf des Dietzenbacher Adventskalenders 2017 geht in den Endspurt.Noch bis kurz vor dem ersten Adventswochenende verkauft der Verein „Für :Dietzenbach“ seine beliebten Gewinnspielexemplare. Foto: p

Dietzenbach (scho) – Der Verkauf des Dietzenbacher Adventskalenders 2017 geht in den Endspurt. Noch bis kurz vor dem ersten Adventswochenende verkauft der Verein „Für :Dietzenbach“ seine beliebten Gewinnspielexemplare.

Pünktlich zum 1. Dezember geht es dann los: Tag für Tag, bis zum Weihnachtsfest, können die Käufer auf einen attraktiven Gewinn hoffen, gesponsert von den Dietzenbacher Geschäften, Unternehmen und Institutionen. Vor allem die Hauptpreise sind nach Angaben der Vereinsvorsitzenden Barbara Scholze in diesem Jahr beachtlich ausgefallen: eine Reise in ein Fünf-Sterne Golf-und Wellness-Hotel, ein Flatscreen-Fernseher und ein Weber-Grill warten auf glückliche Gewinner.

Rund 350 weitere vorweihnachtliche Überraschungen im Wert von rund 11000 Euro verstecken sich hinter den 24 Türchen. Gutes für Dietzenbach leistet auf jeden Fall jeder, der einen der Adventskalender zum Preis von fünf Euro erwirbt. Fließt doch der Erlös komplett in Verschönerungsprojekte der Kreisstadt.

„Solches Bürgerengagement ist wichtig in einer Zeit, in der die öffentlichen Kassen immer weniger Spielraum haben“, sagt Vereinsvorsitzende Barbara Scholze. Wer noch keinen Kalender hat, sollte sich nun also sputen. Noch ist er in zahlreichen örtlichen Geschäften zu kaufen, Vereinsmitglieder bieten ihn auch am kommenden Wochenende an einem Stand im Rathaus-Center und auf verschiedenen Adventsausstellungen an.

Weitere Informationen gibt es unter der Mailadresse barbara.scholze[at]fuer-dietzenbach[dot]de.