Kerstin Wolf ist neue Seniorenberaterin der Kreisstadt Dietzenbach „Fachlich qualifizierte Beraterin, die mit Herz und Verstand agiert“

Die Kreisstadt Dietzenbach hat eine neue Seniorenberaterin. Kerstin Wolf hat dieses Amt übernommen und ist seit dem 1. Juni in dieser Funktion tätig. Foto: Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach (red) – Die Kreisstadt Dietzenbach hat eine neue Seniorenberaterin. Kerstin Wolf hat dieses Amt übernommen und ist seit dem 1. Juni in dieser Funktion tätig.

Die seit vielen Jahren in Dietzenbach lebende

Pflegeberaterin und Case-Managerin folgt Heidi Lautenschläger, die zum 1.

März 2019 nach 23 Jahren in der städtischen Seniorenarbeit in den wohlverdienten Ruhestand ging.

„Mit einem hohen Dienstleistungsanspruch steht Kirsten Wolf zukünftig den Seniorinnen und Senioren sowie den Angehörigen mit Herz und hoher

Fachkompetenz zur Verfügung“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

„Durch ihre persönliche Vita bringt sie eine vielfältige Palette an theoretischen und praktischen Kenntnissen mit“.

Nach ihrer Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester mit Weiterbildungen zur Pflegeberaterin §7a und Case-Managerin (DGCC) habe Kerstin Wolf nach einigen Berufsjahren noch einen Bachelorstudiengang im Pflege- und Case-Management erfolgreich abgeschlossen.

Ein Schwerpunkt liege unter anderem auf dem Umgang mit Schwerstkranken in ihrer letzten Lebensphase.

Bei einer Krankenkasse habe sie in der Funktion der Case-Managerin Fallführungen in komplexen Versorgungssituationen übernommen.

Durch ihre ehemalige Funktion als Sozialdienstleiterin eines Altenpflegeheims sei ihr die Seniorenarbeit vertraut und zu einem Herzensanliegen geworden, wie sie selbst sage.

„Die Menschen mit Versorgungsbedarf sowie ihre An- und Zugehörigen erhalten mit Kirsten Wolf eine fachlich qualifizierte Beraterin, die mit Herz und Verstand agiert“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. „Ihre Aufgabe ist es, Betroffenen Wege aufzuzeigen, wie sie selbstbestimmt und würdevoll ihre Lebensführung gestalten können und sie dabei zu begleiten“.

„Dies alles kann, im Sinne einer „Sorgenden Gemeinde“, mit vereinten Kräften

gelingen und ich freue mich daher auch auf die Netzwerkarbeit in Stadt und Kreis“, so Kirsten Wolf.

„Ich freue mich sehr, mit Kirsten Wolf eine praxiserfahrene Kollegin und dazu

noch Dietzenbacherin gefunden zu haben, die durch ihr fundiertes theoretisches Wissen eine Allrounderin ist, die hervorragend auf diese Position passt“, so Erster Stadtrat und Sozialdezernent Dieter Lang.

Zu erreichen ist die neue Seniorenberaterin im Städtischen Seniorenzentrum in der Siedlerstraße 66 in 8 Dietzenbach unter der Rufnummer Z  06074 – 48 34 90 oder per E-Mail an seniorenberatung[at]dietzenbach[dot]de.

Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich

Persönliche Gespräche – entweder in den Räumlichkeiten der Seniorenberatung in der Siedlerstraße 66 oder auf Wunsch auch bei den Interessierten zu Hause – können gern mit Kisten Wolf abgestimmt werden