Mehr als 25.000 Gäste besuchten Weindorf auf dem Europaplatz Fest hat Erwartungen erneut übertroffen

Das Dietzenbacher Weinfest hat nach Angaben der Stadtverwaltung auch in diesem Jahr die Erwartungen übertroffen. Mehr als 25 000 Gäste hätten während der zehn Tage das Weindorf auf dem Europaplatz besucht. Foto: Ralf Spiegel/p

Dietzenbach (red) –  Das Dietzenbacher Weinfest hat nach Angaben der Stadtverwaltung auch in diesem Jahr die Erwartungen übertroffen.

Mehr als 25. 000 Gäste hätten während der zehn Tage das Weindorf auf dem Europaplatz besucht. Bei gutem bis perfekten Wetter, mitunter farbenfroh untermalt durch eindrucksvolle Sonnenuntergänge - beispielsweise am zweiten Weinfestfreitag - sei friedlich in der Kreisstadt gefeiert, erzählt, getanzt sowie der Wein und die Gesellschaft genossen worden.

„An Tagen wie diesen macht es besonders viel Spaß, Bürgermeister unserer Stadt zu sein“, sagte Jürgen Rogg, Verwaltungschef und Kulturdezernent. „Wir als Veranstalter sind mit dem Ablauf, der hervorragenden Resonanz und der einmaligen Atmosphäre sehr zufrieden. Diese Rückmeldungen haben wir auch von den Gastronomen und Musikern erhalten.“

Standbetreiber und Musiker hätten bereits großes Interesse am Weinfest 2018 gezeigt, das vom 27. Juli bis 5. August veranstaltet wird.

Die traditionelle Tombola sei erneut ein Erfolg gewesen. Für einen guten Zweck wurden Lose verkauft.

Mit Hilfe der Standbetreiber und der Stadtwerke Dietzenbach lockten interessante Preise. Dabei seien 2 300 Euro zusammengekommen, die an die Musikschule Dietzenbach gehen. Das Geld wird in Musikinstrumente investiert. Ein Dankeschön gelte auch dem Sponsor Autohaus Brass .

Auch aus Sicht der Sicherheit sei das Konzept der Stadt gut aufgegangen.

Bis auf kleine, sehr vereinzelte Vorfälle, die dank der engen Zusammenarbeit zwischen Polizei, Stadtpolizei und dem Sicherheitsdienst schnell hätten behoben werden konnten, habe es keine nennenswerten Zwischenfälle gegeben.