Örtliche Künstler bringen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf die Bühne Auf der Flucht vor der bösen Stiefmutter

Auch in diesem Jahr laden der Zirkus Chicana, die Musikschule Dietzenbach, die Künstlerin Uschi Heusel und das Technik- Team des Dietzenbacher Capitols zum echt „Dietzenbacher Wintermärchen“. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch in diesem Jahr laden der Zirkus Chicana, die Musikschule Dietzenbach, die Künstlerin Uschi Heusel und das Technik- Team des Dietzenbacher Capitols zum echt „Dietzenbacher Wintermärchen“.

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit, am kommenden Samstag, 30. November und am Sonntag, 1. Dezember zeigen sie im Capitol am Europaplatz die Geschichte „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Die kleinen und großen Zuschauer erwartet somit einmal mehr ein Spiel, das

nicht nur in seiner Vielfältigkeit seinesgleichen sucht, sondern mit seiner

zirzensischen Umsetzung auch einzigartig ist.

Die Geschichte von der Königstochter Schneewittchen, die unter ihrer eifersüchtigen Stiefmutter leidet und schließlich Hilfe bei den sieben Zwergen tief im Wald findet, bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Nachwuchsakteure des Kinder- und Jugendzirkus Chicana unter der Leitung von Diana und Sheila Williams haben sich allerhand einfallen lassen, um ihre Kunst aus Zirzensik, Akrobatik und Jonglage in die einzelnen Szenen einzubringen.

„Besonders gespannt sein dürfen die Zuschauer etwa auf die Begegnung von Schneewittchen mit den Zwergen“, verspricht Diana Williams.

Für entsprechende musikalische Interpretation des Bühnengeschehens sorgen

die Musiker der Musikschule Dietzenbach.

Unter der Regie von Joachim Neumann und Klavierlehrer Christian Tutschek hat sich extra für die Aufführung ein Ensemble zusammen gefunden, das Musikstücke ganz neu interpretiert und sich darüber hinaus mit zahlreichen Untermalungen im experimentellen Bereich bewegt. „Obwohl wir auf manches zurückgreifen können, ist der Stoff doch eine echte Herausforderung und die Arbeit daran macht uns viel Spaß“, erzählt Neumann.

Angemessene Abrundung finden die Darbietungen von Zirkus und Musikschule schließlich in dem Bühnenbild, das die Illustratorin und Malerin Uschi Heusel erneut zur Verfügung gestellt hat.

„Gerade bei diesem Märchen mache ich natürlich gerne noch mal mit“, erklärt sie. So kommen die Zuschauer in den Genuss von Bildern, die liebevoll Geschehen und Gefühle aller an der Geschichte Beteiligten zeigen.

Die Dietzenbacher Künstler spielen und zeigen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ am kommenden Samstag, 30. November und am Sonntag, 1. Dezember, jeweils ab 15 Uhr im Dietzenbacher Capitol.

Karten zum Preis von elf Euro, ermäßigt 6,50 Euro, sowie Familienkarten zum Preis von 25 Euro (zwei Erwachsene plus zwei Kinder oder ein Erwachsener plus drei Kinder) sind erhältlich im Dietzenbacher Capitol am Europaplatz 3 oder im Internet unter www.ticket-dietzenbach.de.