Thesa-Ensemble spielt Komödie in Dietzenbach Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?

Das große Thesa-Ensemble spielt im „Theater schöne Aussichten“ in der Schäfergasse 22 die Komödie „Der perfekte Weihnachtsmann“ von Stephan Eckel. Premiere ist am Freitag, 2. Dezember. Foto: Dreger

Dietzenbach (red) –  Wer glaubt denn heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Niemand natürlich. Und trotzdem muss etwas an der Geschichte dran sein, denn jedes Jahr veranstaltet die Agentur für Arbeit das Santa-Seminar „Der perfekte Weihnachtsmann“, denn Es braucht schon etwas mehr, als nur das Kostüm für die Darstellung eines perfekten Weihnachtsmannes. Während der Schulung tauschen sich fünf Teilnehmer fröhlich über Qualitätsbärte, Weihnachtsdeko und epileptische Lichterketten aus – so manch lustige Anekdote kommt zum Vorschein.

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit wird allerdings erheblich getrübt, denn die Kursleiterin will in diesem Jahr unbedingt eine EU-Norm durchdrücken. „Nichts aber! Wir ziehen das jetzt durch“, fordert Martha. Ob die Weihnachtsmänner des großen Thesaensembles das mit sich machen lassen? So jedenfalls lautet die Ausgangslage der Komödie „Der perfekte Weihnachtsmann“ von Stephan Eckel, die am morgigen Freitag, 2. Dezember, ab 20 Uhr im Theater Schöne Aussichten in der Schäfergasse 22 gespielt wird.

Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Karten für 16,50 Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Müller in der Bahnhofstraße 22 in Dietzenbach und im Internet unter www.thesa.de.

Weitere Vorstellungen gibt’s am Sonntag, 4., am Freitag, 9., und Samstag, 10. Dezember, sowie am Wochenende 17. und 18. Dezember.

Den Abschluss bildet die Vorstellung am Donnerstag, 22. Dezember. Die Sonntagsvorstellungen beginnen jeweils um 18 Uhr, an den übrigen Tagen gehts um 20 Uhr los. Einlass ist jeweils 90 Minuten früher