Martin-Luther-Gemeinde richtet an Feriensonntagen „Sommer-Café“ aus Gute Stimmung unter alten Buchen und Eichen

Beim jüngsten „Sommer-Café“ der Evangelischen Martin-Luther-Gemeinde sorgte die Formation Saitensprun gmit türkischen, jiddischen, irischen, niederländischen und natürlich auch deutschen Liedern für musikalische Unterhaltung. tsk/Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) - Das Wetter war perfekt, die Stimmung, die die Formation Saitensprung mit Gesang und den Klängen von Saiteninstrumenten hervorbrachte, gelöst heiter. Die Besucher spendeten den Musikern reichlich Applaus.

Unter den alten Buchen und Eichen am der Waldkapelle hatten wieder viele Bürger Dietzenbachs und Umgebung ein lauschiges Plätzchen gefunden. Sie saßen an Tischen und Bänken und unterhielten sich angeregt. Dazu gab es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee aus fairem Handel.

Jeden Sonntag während der Hessischen Sommerferien organisiert eine andere Gruppe der Martin-Luther-Gemeinde in Steinberg das beliebte „Sommer-Café“. Diesmal waren es der Kirchenvorstand sowie die Gruppe Saitensprung, die für musikalische Unterhaltung sorgte, mit türkischen, jiddischen, irischen, niederländischen und natürlich auch deutschen Liedern. Bekannte Titel wie „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader, oder „Was wollen wir trinken“, brachten die Steinberger in Feierlaune.

Albert Busshart aus der Rodgaustraße war zum ersten Mal zu Besuch im Sommer-Café. Seine Frau Ilse hatte dazu animiert, indem sie meinte: „Wollen wir nicht Kaffeetrinken gehen? Wie wäre es, wenn wir mal die Veranstaltung an der Waldkapelle besuchen?“. Gesagt, getan. Die beiden Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Martin, die gerne die Waldkapelle bei ökumenischen Veranstaltungen aufsuchen, waren von der Atmosphäre und dem schönen Plätzchen unter den Bäumen angetan. Ein Besuch der Fotoausstellung in der Waldkapelle rundete ihre Stippvisite ab.

Wer noch keine Gelegenheit hatte das Sommer-Café zu besuchen, hat noch während der Hessischen Sommerferien die Möglichkeit.

Am kommenden Sonntag, 30. Juli wird die Veranstaltung von den Guttemplern ausgerichtet.