Buntes Programm beim Altstadtmarkt in Dietzenbach Käse, Kräuter und Krokodile

Mit heißen Sambarhythmen heizten die Tänzerinnen vom Studio Marcia Rego beim Altstadtmarkt dem Publikum ein. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Schnipp Schnapp, da war es vollbracht. Pünktlich zum Altstadtmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag eröffnete Reiner Wagner mit einem Schnitt durch das rote Band offiziell die Feinkunst-Werkstatt „thesa zwo.null“.

Von nun an heißt das neue Theatercafé mit Ticketshop seine Gäste in der Schäfergasse zu Kaffee und Kuchen oder zu Lesungen und Theaterworkshops willkommen.

Ebenfalls neu ist das Konzept von Gabi Schmidt. In ihrem Geschäft „Tischlein deck Dich“ in der Schmidtstraße präsentierte sie von Essig und Ölen über Obstbrände und Liköre bis zu Gewürzen eine Erlebniswelt für den Geschmack. Tischwäsche komplettiert das Angebot rund um den gedeckten Tisch.

In den Räumlichkeiten nebenan hat seit kurzem auch die Spielzeugkiste ein neues Zuhause gefunden. „Das ist eine wunderbare Kombination geworden“, freute sich Schmidt.

Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten die Menschen durch die Gassen der Altstadt und über den Roten Platz.

Mit dem Duft frisch gegrillter Bratwürstchen verlockte der Lions Club dazu, mit dem Verzehr einer Bratwurst etwas Gutes zu tun. Die Einnahmen vom Grillstand flossen direkt in die Jugend- und Sportförderung. Wenige Meter entfernt tummelten sich Skorpione, Schlangen und Krokodile. Die Freunde Christian und Maximilian bestaunten die Exotenshow von Orazio „L´Alligatore“ Martino. „Die Tiere sind richtig cool“, freute sich der achtjährige Christian. „Die Echsen gefallen mir am besten“.

Vor der Parfümerie am Stadtbrunnen genossen die Besucher derweil Wildschweinbratwurst, Apfelwein oder ein Glas Bier. „Ich finde es toll, was die Geschäfte hier in der Altstadt bieten, das unterstützen wir gerne“, sagte Günter Grehl. „Und man trifft immer nette Leute zu einem Gespräch“, fügte seine Frau Edda an.

Mehr auf Seite 2

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
1 Woche 4 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
1 Woche 6 Tage
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
2 Wochen 5 Tage