Werke von Telemann , Vivaldi und Quantz in der Kirche St. Martin Kammersolisten bringen Musik aus dem Barock zu Gehör

Die Frankfurter Kammersolisten kommen einmal mehr in die Kreisstadt. Am kommenden Sonntag, 3. Februar, werden die Musiker unter der Leitung der Flötistin Bettina Tempel ab 17 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St. Martin in der Offenbacher Straße 5 geben. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Frankfurter Kammersolisten kommen einmal mehr in die Kreisstadt. Am kommenden Sonntag, 3. Februar, werden die Musiker ab 17 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St. Martin in der Offenbacher Straße 5 geben. Das Ensemble ist unter der Leitung der Flötistin Bettina Tempel bereits mehrfach in dem Gotteshaus aufgetreten, jeweils in anderer Besetzung.

Das Ensemble, dieses Mal in fünffacher Besetzung mit Flöte, Oboe, Violine, Fagott und Cembalo, besteht den Angaben zufolge aus erfahrenen und renommierten Berufsmusikern, die in Frankfurt engagiert und mit zahlreichen Auftritten, CD- Einspielungen und Aufnahmen überregional aktiv sind. Das für das Konzert vorgesehene musikalische Programm besteht aus Barockmusik mit Werken von unter anderem Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi und Joachim Quantz.

Bettina Tempel ist seit Jahren bei „Künstler gegen Krebs“ engagiert und arrangiert häufig Benefizkonzerte zugunsten krebskranker Kinder. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Im Anschluss an das Konzert erwartet die Besucher der traditionelle Ausklang bei einem Glas Wein und Gesprächen mit den Künstlern.