Ökumenische Reisegruppe besucht im Sommer Irland und Nordirland Mit der Martin-Luther-Gemeinde auf St. Patricks Spuren wandeln

Ein uralter Friedhof vor grüner Kulisse: Die Hochkreuze des Klosters Monasterboice gehören zu den Höhepunkten jeder Irland-Reise. Foto: Tourism Ireland/p

Dietzenbach (red) – Auf den Spuren von St. Patrick will die ökumenische Reisegruppe der evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Dietzenbach-Steinberg im kommenden Sommer wandeln. Unter dem Motto der Jahreslosung für 2019 (Psalm 34,15) „Suche Frieden und jage ihm nach!“ bereisen die Gemeindemitglieder vom 1. bis 12. Juli Irland und Nordirland.

In Irland steht ein Besuch der Hauptstadt Dublin mit dem Trinity College an, der ältesten Universität Irlands. Höhepunkt ist außerdem eine Führung durch das Guinness-Storehouse inklusive Kostprobe. Die Gruppe besucht die älteste Zisterzienser-Abtei Irlands, Mellifont Abbey, die Hochkreuze des Klosters Monasterboice, die Stadt Armagh, den archäologischen Fundort Navan Fort und Irlands heiligen Berg, Croagh Patrick. Außerdem auf dem Programm: die Region Connemara, die älteste irische Benediktinerinnenabtei, Kylemore Abbey, die Hafenstadt Galway, die Dolmen von Poulnabrone sowie die weltberühmten Klippen von Moher. Mit auf dem Reiseplan stehen auch die Dingle Halbinsel, der Ring of Kerry, das Wahrzeichen Rock of Cashel, die Klosterstadt Glendalough und die Powerscourt Gardens. In Nordirland werden die Hauptstadt Belfast, die Stadt Downpatrick, die „Straße der Riesen“, Giant’s Causeway, und die Stadt Derry besucht.

Die Reisekosten belaufen sich auf 1 780 Euro im Doppelzimmer, 360 Euro Zuschlag fallen für ein Einzelzimmer an.

Weitere Informationen gibt es im Pfarramt der Martin-Luther-Gemeinde in der Waldstraße 12 und telefonisch unter Z  06074  23518.

Die Anmeldung und eine Anzahlung sind bis zum Dienstag, 2. April. Hier gilt es, schnell zu sein: Die Teilnehmerzahl für die Irland-Reise ist auf 31 Personen begrenzt.