Kinder der Dietzenbacher Christus-Gemeinde beseitigen illegale Müllablagerung Naturstrolche haben nicht lange gefackelt

Die so genannten Naturstrolche waren unlängst auf dem Wingertsberg unterwegs, um sich nach Erntegaben in der Natur umzusehen, als sie auf eine illegale Müllablagerung stießen Foto: p

Dietzenbach (red) – Nicht lange fackeln, sondern anpacken: Das dachten sich die Jungen und Mädchen einer Gruppe der evangelischen Christus-Gemeinde in Dietzenbach .

Die so genannten Naturstrolche waren unlängst auf dem Wingertsberg unterwegs, um sich nach Erntegaben in der Natur umzusehen, als sie auf eine illegale Müllablagerung stießen. „Das hat die Mädchen und Jungs sehr erbost, wissen doch alle, dass so etwas da überhaupt nichts verloren hat“, erzählt Andrea Ullrich, die Leiterin der Naturstrolche. Spontan beschlossen die jungen Umweltforscher, den Müll einzusammeln. Und nicht nur das. Fachmännisch sortierten die Jungen und Mädchen den Abfall und legten ihn zum Abholen bereit. Den Rest erledigten dann tatkräftige Mitarbeiter der Städtischen Betriebe Dietzenbach, die den gut vorbereiteten Schutt abtransportierten.