Viel Spaß mit Leckereien, Musik und Menschenkicker Premiere: Streetfood Circle in Dietzenbach

Die Gruppe Mate Power sorgt am Samstag für Stimmung auf dem Festplatz. Foto: p

Dietzenbach (red) – Die Vorfreude ist groß – am kommenden Wochenende, vom 8. bis 10. Juli, findet erstmals der Streetfood Circle in Dietzenbach statt. Neben zahlreichen Ständen, die für Speisen und Getränke sorgen, werden auch verschiedene Musiker das neue Fest abrunden. Zur Eröffnung kommen alt bekannte Kubaner.

Los 4 del Son, die auch jedes Jahr beim Weinfest dabei sind, bringen am Freitag den karibischen Sommer auf den Europaplatz. Von 18 bis 22 Uhr spielt die Hausband der wohl berühmtesten kubanischen Bar „La Bodeguita del Medio“ in der Altstadt Havannas, wo schon Ernest Hemingway Stammgast war. Los 4 del Son animieren ihr Publikum mit cubanischen Son, Merengue, Bachata und Salsa wie auch Cha Cha Cha zu ausgelassener Tanzstimmung.

Natürlich beherrschen sie auch die ruhigen Klassiker cubanischer Musik von „Comandante Che Guevara“ bis „Guantanamera“. Sie stellen eigene Produktionen vor und sind darüber hinaus Meister in einer in ihrer Heimat sehr populären Variante cubanischer Musik, die in musikalischen Improvisationen aktuelle Stimmungen oder Anregungen aus dem Publikum aufgreift und in ein neues Stück verwandelt. Am Samstag bringen Chris Gantini und Mate Power Stimmung auf den Festplatz.

House-Musik aus Hessen

Chris Gantini ist DJ und Produzent aus Dietzenbach, der wie kein anderer für groovigen House „Made in Hessen“ steht. Er legt am Samstag ab 17 Uhr auf. Das Jahr 2015 kann für Ihn als „Geburtsjahr“ bezeichnet werden. Nach diversen Auftritten und stundenlangen Studiosession in einem DJ-Team, entschied sich Chris im August 2015 seinen eigenen Weg als Künstler zu finden. Die meiste Zeit ging in die Produktion eigener Songs und Remixen, sodass es bereits zur Zusammenarbeit mit anderen deutschen Künstlern, sowie internationalen Künstlern kam. Schnell kamen Auftritte in Bars und Discotheken hinzu. Chris Gantini sorgt mit seinen Sets für gute Stimmung und viel Bewegung auf der Tanzfläche.

Anschließend gibt es mit Mate Power eine Mischung aus Cumbia, Ska und Reggae. Ab 21 Uhr spielt die Band aus Frankfurt, deren Mitglieder aus Argentinien, Deutschland und Frankreich kommen. In den gut zehn Jahren ihrer Karriere haben sie erreicht, dass Zuhörer in Europa und Asien sehr bittere und sehr aktuelle Wahrheit zu fröhlicher und eingängiger Musik singen. Mit Entschlossenheit, Talent und Intelligenz ist die Band gewachsen, aus den Kellern, wo 2006 alles begann hin zu Orten, die Tausende von Besuchern beherbergen.

Sonntagseinkauf im Rathaus-Center

Chris Gantini wird ebenfalls am Sonntag für die musikalische Untermalung sorgen, von 13 bis 18 Uhr legt er nochmals auf. Und während die Erwachsenen schlemmen und die Musik genießen können sich die Kinder auf der großen Hüpfburg (acht mal acht Meter) austoben, beim „Menschenkicker“ ihre Torjägerqualitäten beweisen oder auch sich schminken lassen.

Am Sonntag lädt die Dietzenbacher Verwaltung zusätzlich noch zu einem Blick hinter die Kulissen beim Tag der offenen Tür und das Rathaus-Center öffnet seine Türen zum Sonntagsshopping.