Dietzenbacher Kita IV feiert Sommerfest Schminken und Schatzsuche

Jede Menge Spiel, Spaß und Spannung gab es unlängst beim Sommerfest der Kita IV auf dem Hexenberg zu erleben. Beim Glücksrad konnte sich der vierjährige Julian (rechts) gleich über zwei Treffer freuen. Foto: Dreger

Dietzenbach (zsd) – Stolz trägt der zweijährige Oskar seinen mit Helium gefüllten Luftballon, um ihn herum ist Kinderlachen zu hören und als Prinzessin, Schmetterling oder Spiderman geschminkte Kita-Kinder vergnügten sich gemeinsam mit ihren Geschwistern und Freunden beim Sommerfest der Kita IV, auf dem Hexenberg. Mit Dosenwerfen, Bobby-Car-Rennen oder Schatzsuche im Sandkasten standen für die Jungen und Mädchen jede Menge Mitmachaktionen zum austoben bereit.

Verschiedene Kuchen, ein großes Salatbuffet sowie Hot Dogs oder die frisch vor den Augen der Hungrigen zubereitete türkische Teigspezialität Bazlama luden zur kulinarischen Stärkung ein.

Voller Elan drehte Julian die drei Glücksräder und gewannt ein Malbuch und ein kleines Spiel.

Das Dosenwerfen habe ihm am besten gefallen, erzählte der Vierjährige und lieferte auch die Begründung. „Da gab es Gummibärchen zu gewinnen“.

Mitten im Geschehen freute sich Kitaleiterin Ines Frotscher über das bunte Treiben auf dem Gelände. „Ich sehe lauter fröhliche Kinder“, sagte sie und fügte überzeugt an, dass der Erfolg dieses Festes ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern wohl so sicher nicht zu verbuchen gewesen wäre.