Bridgeclub veranstaltet Sommerfest-Turnier An einem Tisch spielen

Im Freien spielen: Insgesamt 72 Mitglieder des Bridgeclubs haben am Turnier in den Gärten teilgenommen. Foto: wittekop

Dietzenbach – Dank der niedrigen Inzidenzwerte dürfen die Vereine wieder durchstarten. So freut sich auch der Bridgeclub Dietzenbach (BCD) nach der Zwangspause loslegen zu können, denn seit vergangenen März konnten die Mitglieder die Vereinsräume im Reinhard-Göpfert-Haus nicht mehr nutzen. Alle Turniere fanden seitdem online statt. „Das läuft eigentlich sehr gut“, sagt Thijs Schraverus, Vorsitzender des BCD. „Aber es ist schon etwas anderes, als wenn wir uns alle versammeln und zusammen spielen.“

Nun wollen die insgesamt 200 Mitglieder den Regelbetrieb wieder aufnehmen, den Startschuss haben sie beim traditionellen Sommerfest-Turnier gemacht. Das Ereignis, an dem 72 Spieler teilnehmen, findet diesmal nicht im Reinhard-Göpfert-Haus statt, sondern in insgesamt fünf Gärten im Westend. Wie auf Bridgeturnieren üblich, wechseln die Spieler die Tische. Dass sie sich beim Wechsel zwischen den Gärten nicht begegnen, dafür sorgt ein ausgeklügeltes Hygienekonzept. Das Wetter ist den Spielern jedenfalls gnädig und man sieht nur strahlende Gesichter an diesem Tag. Zum Abschluss trifft man sich auf der Terrasse des Göpfert-Hauses in geselliger Runde bei einem Imbiss und einem kleinen Umtrunk. „Wir konnten uns endlich wieder treffen und gemeinsam an einem Tisch spielen“, sagt Schraverus. „Das hat sehr gutgetan.“

Ab sofort spielt der Bridgeclub montags und mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 14.30 Uhr. Weitere Infos gibt es online auf der Seite des Vereins.Infos im Internet bridgeclub-dietzenbach.de

VON BURGHARD WITTEKOPF