Matthias Schuldt gewinnt die Einzelwertung Trampolin-Team der TGD dominiert die Oberliga

Das Trampolin-Team der TG Dietzenbach hat im Durchmarsch ohne Punkteverlust mit 16:0 Punkten die Oberliga dominiert. Foto: p

Dietzenbach (leo) – Das Trampolin-Team der TG Dietzenbach hat im Durchmarsch ohne Punkteverlust mit 16:0 Punkten die Oberliga dominiert. Als Tabellenerster hat die TG Dietzenbach nun sogar die Möglichkeit, sich für die Bundesliga zu bewerben.

Vor großem Publikum fand der letzte Liga-Begegnungstag statt. Es war eine Spitzenbegegnung vor heimischer Kulisse mit dem zweitplatzierten Verein DTV „Die Kängurus“ und dem Viertplatzierten TV Schaafheim.

Dietzenbach trat in Bestbesetzung mit Matthias Schuldt, Yannik Ernst, Aaron Vetter, Christine Schuldt, Eva Amrein und Maya Möller an. Gleich zu Beginn im Pflichtdurchgang wurden die Zuschauer von sehenswerten Übungen in schwindelerregender Höhe bis fast an die Hallendecke begeistert, denn nicht nur die Dietzenbacher Kaderathleten, sondern auch bei den Gästen waren Juniorenweltmeisterschaftsteilnehmer sowie bundesligaerfahrene Trampolinturner im Einsatz. Mit großen Schritten zog die TG den Mannschaften aus Dauernheim und Schaafheim davon.

Von Anfang an dominierten die Dietzenbacher mit ihren brillanten Übungen und steigerten sich von Kür zu Kür. Mit sensationellen 391,0 Punkten gewann die Turngemeinde gegenüber den Kängurus (359,7 Punkte) und Schaafheim (347,0 Punkte) auch die letzte Begegnung. Die Tagesbestleistung und somit die Ranglistenspitze erturnte sich Matthias Schuldt mit einem Punkterekord von 106,4 (Schwierigkeitsgrad 13,9). Er gewann damit in der Einzelwertung der zehn besten Trampolinturner im direkten Vergleich den Pokal als bester Einzelturner der Oberliga 2019.

Auch seine Vereinskammeraden ernteten in den vier Wettkampfbegegnungen viele Cup-Punkte. Christine Schuldt (4.), Maya Möller (6.), Yannik Ernst (22.) Eva Amrein (34.), Loreéna König (36.) und Aaron Vetter (65.) platzierten sich mit guten Leistungen in der Einzelrangliste.